TV-News

«Boomarama 3000» muss zurück ins Nachtprogramm

von   |  3 Kommentare

Gehe nicht über Los, ziehe keine 3.000 Euro ein: Das runderneuerte «Boomarama» muss nach nur einer Folge auf prominenterem Sendeplatz zurück in die Spätschiene.

Aus «Boomarama» wurde «Boomarama 3000», aus dem Spätprogramm ein attraktiverer Sendeplatz zur späten Primetime am Freitagabend. Doch in neue Quotenhöhen konnte sich die Comedyshow mit Aurel Mertz nicht befördern: Nur rund 110.000 Menschen schalteten die Auftaktfolge der «Boomarama 3000»-Variante der Tele-5-Late-Night-Show ein, darunter befanden sich lediglich ca. 30.000 Umworbene. Dies mündete in ernüchternde 0,4 Prozent Marktanteil bei Jung und Alt.

Selbst bei einem Sender, dem Quoten "erst einmal scheißegal sind", ist dies zu wenig. Und so kündigt Tele 5 nun an, den Rest der Staffel fortan in der Spätschiene zu versenden. Genauer gesagt auf dem Slot, auf dem die zweite «Boomarama»-Season zu sehen war: In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag um 0.20 Uhr. Los geht es bereits ab dieser Woche.

Bittere Ironie: Folge zwei der vorab bereits komplett aufgezeichneten «Boomarama 3000»-Staffel behandelt das Thema Scheitern. Den Freitagabend bestückt Tele 5 ab 22 Uhr indes mit zwei «Dexter»-Episoden, ab 0.15 Uhr steht dann «Californication» auf dem Plan.

Kurz-URL: qmde.de/91978
Finde ich...
super
schade
29 %
71 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Vermisst»nächster ArtikelReihenweise Tiefs: CBS-Primetime lässt stark Federn
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Mr. Cutty
21.03.2017 18:43 Uhr 1
Und was für große Sprüche gab es da doch erst letztens in einem Artikel bei Quotenmeter.de.



Aurel Mertz: 'Wir sind bei Tele 5, Quoten sind uns erst einmal scheißegal'

http://www.quotenmeter.de/n/91858/aurel-mertz-wir-sind-bei-tele-5-quoten-sind-uns-erst-einmal-scheissegal
Fernsehfohlen
21.03.2017 19:30 Uhr 2
Finde ich erstaunlich, dass Tele 5 hier so schnell die Geduld verliert. Wobei ich die Programmierung Film - Latenight-Show - Quality-Serien sowieso von vornherein etwas schräg fand, aber hier nach einer Woche schon einen Rückzieher machen... etwas schwach meiner Meinung nach. Auch wenn mir die Sendung nicht besonders gut gefiel (siehe hier: http://qmde.de/91872 )
powerprinter
06.04.2017 22:41 Uhr 3
Sehr schade, ich mag Boomarama! Im grauen TV Alltag wo sich kaum ein Sender etwas traut ist Boomerama erfrischend anders und der Moderator ist ein lustiger Typ der sich für nichts zu schade ist.

Ich hoffe dass Tele5 die Show nicht ganz fallen läst und es eine 4. Staffel geben wird, befürchte aber dass die Versetzung ins Nachtprogramm auch das Aus für weitere Staffeln ist.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung