Quotennews

«Die Reimanns» lassen Federn, «Trödeltrupp» enttäuscht

von

«Die Reimanns» verlieren an Zugkraft, «Der Trödeltrupp» enttäuscht im Anschluss. Einzig und allein «Ich liebe einen Promi» konnte bei RTL II zulegen, auch wenn das Format weiterhin unter dem Senderschnitt rangiert.

In der vergangenen Woche haben «Die Reimanns» bewiesen, dass sie deutlich mehr Anzugskraft haben als «Die Geissens». Der Start in die neue Staffel war mit 7,4 Prozent Marktanteil ziemlich erfolgreich verlaufen. Nun musste die Familie Federn lassen und kam nur noch auch sechs Prozent Marktanteil und 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährige. Im Vergleich zur Vorwoche gingen insgesamt fast 200.000 Zuschauer verloren: 1,25 Millionen interessierten sich noch für die Doku-Soap, was noch ordentliche 3,7 Prozent Gesamtmarktanteil mit sich brachte.

Allerdings durften «Die Reimanns» in dieser Woche auch nur eine Stunde lang auf Zuschauerfang gehen. Im Anschluss zeigte RTL II erstmals «Der Trödeltrupp - Schnäppchenjagd um die Welt» in der Primetime, ging damit aber baden: gerade mal 3,7 Prozent Marktanteil standen zu Buche. Im Vergleich zum Vorprogramm halbierte sich die Zahl der 14- bis 49-Jährigen, insgesamt schalteten nur 800.000 ein. Beim Gesamtpublikum erzielte die Trödelshow damit auch nur durchwachsene drei Prozent.

Sogar das insgesamt bisher schwache «Ich liebe einen Promi» war im Anschluss erfolgreicher als der «Trödeltrupp». Mit 4,4 Prozent Marktanteil verbuchte die Show zu später Stunde ihren bisher höchsten Zielgruppen-Wert, auch wenn sie damit weiter deutlich unter dem Senderschnitt liegt. Im Vergleich zur katastrophalen Auftaktfolge vor drei Wochen konnte «Ich liebe einen Promi» aber immerhin schon die Reichweite verdoppeln. 0,42 Millionen schalteten dieses Mal ein, 0,21 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91961
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Einzelfall: «Rach, der Restauranttester» bleibt schwachnächster ArtikelDrittsendelizenzen: Sat.1 zieht erneut vor Gericht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung