Quotennews

«Teenie-Mütter» sehen ganz schön alt aus

von

Nachdem zuletzt «Die Wollnys» RTL II immerhin noch solide Primetime-Werte bescherten, rutschte der Privatsender diesmal früh in die rote Zone - kämpfte sich dort aber zwischenzeitlich wieder raus.

Ihre große Fernsehzeit haben die «Wollnys» gewiss schon hinter sich, doch mit durchschnittlich rund fünfeinhalb Prozent Zielgruppen-Marktanteil gelang es der «Schrecklich großen Familie» in den vergangenen Monaten zumindest noch, den anspruchsvollen Sendeplatz um 20:15 Uhr auf durch und durch unspektakulärem Niveau zu bestücken. Wie dagegen Spektakel auf für RTL II gar nicht mal so angenehme Art und Weise künftig aussehen könnte, zeigte der Auftakt in die sechste «Teenie-Mütter»-Staffel in dieser Woche: Gerade einmal 4,9 Prozent wurden bei 0,52 Millionen jungen Zuschauern eingefahren, insgesamt sah es mit 0,83 Millionen sowie 2,7 Prozent gewiss nicht besser aus.

Im Anschluss ging es dann aber überraschend bergauf: Die Dokusoap «Babys! Kleines Wunder - großes Glück» steigerte sich auf 1,03 Millionen Zuschauer und Marktanteile von 3,5 Prozent aller bzw. 6,2 Prozent der jüngeren Konsumenten. In den vergangenen Wochen hatte die Dokusoap tendenziell eher schwächer abgeschnitten als die «Wollnys» zur Primetime.

Der numerische Zickzack-Kurs setzte sich dann um 22:20 Uhr erneut fort, als «Die Diät-Tester» nicht über 0,56 Millionen Interessenten hinauskamen und mit 2,6 bzw. 4,9 Prozent quasi exakt dieselben Werte einfuhr, die auch schon «Teenie-Mütter» erreichte - bevor sich schließlich eine alte «Autopsie»-Folge wiederum auf 3,3 und 5,7 Prozent bei 0,42 Millionen verbesserte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91859
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAurel Mertz: 'Wir sind bei Tele 5, Quoten sind uns erst einmal scheißegal'nächster ArtikelDesolate Werte für neues «Schicksale»-Doppel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung