Quotennews

Endstation: Neue Tiefpunkte für «The Mentalist»

von

Bruchlandung für kabel eins am Sonntag: Neben der US-Krimiserie floppte auch der neugestaltete Nachmittag, unter anderem mit «Restaurants am Limit».

Quoten von durchgehend weniger als drei Prozent Marktanteil waren einfach zu wenig für kabel eins am ersten Sonntag im März. Das zwang den Privatsender sehr kurzfristig zu reagieren und das Programm umzubauen. Während das schwache «The Mentalist» in der Primetime eine weitere Chance bekam, flog «Elementary», das eigentlich ab 18.20 Uhr geplant war, aus dem Ablauf. Dafür sollte das zuletzt immer starke «Rosins Restaurants» wieder am Vorabend aushelfen.

Der komplette Plan ging aber irgendwie schief. Die Rosin-Show, die eigentlich für 14.15 und 16.15 Uhr geplant war, nun aber um 18.20 Uhr lief, floppte diesmal mit 3,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das auf den eigentlich für Rosin vorgesehenen Plätzen schnell ins Programm genommene «Restaurants am Limit – Alles auf eine Karte» landete bei schlechten 3,8 und 3,0 Prozent. Und dem Primetime-Krimi half das alles nichts.

Im Gegenteil: Die 20.15-Uhr-Folge von «The Mentalist» fiel auf untragbare 1,5 Prozent in der Zielgruppe. Eine Stunde später standen immerhin 2,0 Prozent zu Buche. Mit Reichweiten von 0,61 und 0,66 Millionen riss die einstige CBS-Produktion keine Bäume aus. Kaum vorstellbar, dass sie kommenden Sonntag eine weitere Chance erhält. kabel eins wird sich wohl im großen Regal der Factual-Formate umsehen müssen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91779
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS zieht (fast) den Stecker bei «Training Day»nächster ArtikelNochmal ein Rekord zum Abschied von «Kitchen Impossible»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung