US-Fernsehen

Wohl die letzte Runde: «The 100» bekommt neue Folgen

von

Die vierte Runde läuft erst seit Februar bei The CW, dennoch wurde nun eine fünfte Runde bestellt.

Das amerikanische Network The CW hat kurz nach dem Start der vierten Staffel überraschend die Teenager-Überlebensserie «The 100» für eine fünfte Runde verlängert. Die Verlängerung ist durchaus überraschend, denn die Einschaltquoten waren zuletzt nicht wirklich gut. Die neuen Folgen erreichten zuletzt nur noch eine Million Fernsehzuschauer. Die dritte Staffel konnte im Frühjahr 2016 noch rund zwei Millionen Zuschauer für sich begeistern.

Für die Verlängerung sprechen zwei Gründe: Zum einen hat das Network mit «The Vampire Diaries» und «Reign» zwei Formate zu Grabe getragen, zum anderen gewinnt die Serie mit dem zeitversetzten Anschauen noch rund 800.000 Zuschauer hinzu.

Für das kommende TV-Jahr hat The CW bislang fast nur Formate verlängert, die auf einem Comic basieren. So gehören «Arrow», «The Flash», «Supergirl» und «Legends of Tomorrow» zu DC Comics, «Riverdale» basiert ebenfalls auf einer Comic-Geschichte. Außerdem wurden «Supernatural» und «Jane the Virgin» neue Ausgaben spendiert.

Kurz-URL: qmde.de/91765
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau auf der Fluchtnächster Artikel«Vampire Diaries» endet mit Staffelhoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung