TV-News

Für Das Erste: Clemens Schick ermittelt in Barcelona

von   |  1 Kommentar

Die Dreharbeiten zum neuen Donnerstagskrimi haben begonnen. Das Erste produziert nicht nur eine Auftaktfolge, sondern prompt auch Teil zwei.

Anfang des Jahres kündigte Das Erste an, seine Schiene an Donnerstagskrimis, die in verschiedenen Teilen der Welt spielen, auszubauen (mehr dazu). Eine der in diesem Zuge angesprochenen, neuen Reihen, hat kürzlich mit ihren Dreharbeiten begonnen: «Der Barcelona-Krimi» mit Clemens Schick («Point Break», «4 Könige») in der Hauptrolle unter der Regie von Oscar-Preisträger Jochen Alexander Freydank. Schick spielt den eigenwilligen, impulsiven und genauso gut vernetzten wie geheimnisvollen Kommissar Xavi Bonet.

Stets an seiner Seite: Anne Schäfer in der Rolle der selbstbewussten Fina Valent. Die Mimin wird übrigens demnächst in der Actionkomödie «Hot Dog» von Torsten Künstler, die als Vehikel für Matthias Schweighöfer und Til Schweiger dient, zu sehen sein.

Neben dem Auftaktfilm wird in den kommenden Wochen zudem die zweite Folge der neuen Krimireihe gedreht. Dreamtool Entertainment produziert im Auftrag der ARD Degeto. Das Drehbuch zur Pilotausgabe stammt von Kai Hafemeister nach einer Vorlage von Stefanie Kremser und Klaus Wolfertstetter. Die Produzenten sind Felix Zackor und Stefan Raiser.

Kurz-URL: qmde.de/91750
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAchtung: «Alarm für Cobra 11»-Macher warnen vor Betrugsmaschenächster ArtikelEs kommt darauf an
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
10.03.2017 18:44 Uhr 1
So langsam aber sicher finde ich, das es reicht, was die ARD an Krimi's nur für den Donnerstag produziert...da sieht doch eh schon kaum einer mehr durch, wer welchen Kommissar oder Kommisarin spielt!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung