Quotennews

Quotenrekorde für «Blitz» und «Verliebt in Berlin»

von
Die guten Quoten von Sat.1 am Vorabend halten an: Am Mittwoch konnte das Boulevardmagazin «Blitz» seinen bislang höchsten Marktanteil auf dem 18:50-Uhr-Sendeplatz erreichen. Durchschnittlich kam das Magazin auf 16,8 Prozent (1,28 Millionen) in der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer. Ganz offenbar stimmte die Mischung: Der Bericht über den "Zickenkrieg" zwischen ZDF-Moderatorin Nina Ruge und Verona Pooth,, stieß ebenso auf Interesse wie die Geschichten eines Ramschkönigs und der Brautsuche, auf die sich die Mutter von Mister Germany für ihren Sohn begeben hat. Insgesamt waren 2,64 Millionen Bundesbürger dabei. Der Marktanteil lag bei sehr guten 12,1 Prozent.

Im Anschluss an «Blitz» stiegen die Quoten weiter: «Verliebt in Berlin» sahen 4,09 Millionen Bundesbürger (15,9 Prozent). In der Zielgruppe erreichte die Telenovela mit 23,3 Prozent (2,13 Millionen) eine weitere Top-Quote.

Mehr zum Thema... Blitz TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9173
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Marias letzte Reise» kann sich nicht durchsetzennächster ArtikelEs wurde genug geraten: «Was bin ich?» wird eingestellt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung