Quotennews

RTL-«Bachelor» legt bei den Jungen leicht zu, verliert insgesamt minimal

von

Drei Mädels sind noch übrig. Am Mittwoch zeigte RTL einen Ausflug nach New Orleans und die Home-Dates und fuhr mit der Warner Pros.-Produktion ordentliche Quoten ein.

Da waren es noch drei

Die diesjährige «Bachelor»-Staffel steuert ihrem Ende entgegen. Rosenverteiler Sebastian hat noch drei Frauen im Rennen. Diesen Mittwoch mussten zunächst Inci und dann Kattia gehen. Hoffnungen auf die letzte Rose haben also noch Viola, Claire und Erika.
RTL war am Mittwochabend der einzige Sender, der sich halbwegs gegen die Champions League im ZDF zur Wehr setzen konnte. Sein zweistündiger «Bachelor», der diesmal von einem Ausflug von New Orleans berichtete und die Home-Dates zeigte, kam auf 15,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und landete somit ein gutes Stück oberhalb des Senderschnitts. Gegenüber der Vorwoche, als nicht die Champions League, sondern der DFB-Pokal die Konkurrenz war, legte man um 0,4 Prozentpunkte sogar 70.000 umworbene Zuschauer zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Reichweite nun bei 1,72 Millionen.

Insgesamt verlor die Produktion von Warner Bros. leicht. 30.000 Leute ab drei Jahren gingen flöten, sodass nun noch eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,99 Millionen ermittelt wurde. Niedriger fiel die Reichweite letztmals Mitte Februar aus, als parallel der FC Bayern im ZDF spielte.

Ab 22.15 Uhr kam «stern TV» mit Steffen Hallaschka dann auf eher schwache 10,9 Prozent Marktanteil und somit ein Ergebnis unterhalb der RTL-Norm. 1,81 Millionen Leute verfolgten das bis Mitternacht dauernde Live-Magazin.

Mehr zum Thema... Bachelor TV-Sender ZDF stern TV
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91712
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Serien «Limitless» und «Lucifer» haben den Champions-League-Bluesnächster Artikel«Unter Uns» macht das Beste aus kriselndem «Betrugsfälle»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung