Quotennews

CL: Dortmund-Rückspiel kommt nicht ganz an Bayern-Hinspiel ran

von

Mit 4:0 setzte sich der BVB gegen Benfica durch und steht nun im Viertelfinale der Königsklasse.

Mit einem 4:0-Sieg über Benfica Lissabon hat sich Borussia Dortmund im heimischen Stadion für das Viertelfinale der UEFA Champions League qualifiziert. Das ZDF berichtete im Free-TV live von den 90 Minuten, die um 20.45 Uhr begannen. Im Schnitt kam die Partie der Jungs von Trainer Thomas Tuchel auf 7,72 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil in Höhe von 24,6 Prozent. Bei den Umworbenen siegte die Sport-Übertragung mit tollen 20,2 Prozent.

Allerdings: Das Hinspiel des FC Bayern, damals am 15. Februar, war noch gefragter. Als die Mannen von Carlo Ancelotti Arsenal daheim mit 5:1 vom Platz fegten, schauten sogar mehr als 8,1 Millionen Bundesbürger im Zweiten zu. Der Marktanteil gesamt übersprang die Marke von 26 Prozent.

Zurück aber zu diesem Mittwoch. Die ab 23.15 Uhr und somit direkt im Anschluss an die Übertragung aus Dortmund gesendete Ausgabe von «Markus Lanz» punktete noch mit 2,41 Millionen Zuschauern und 18,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jungen wurden tolle 11,4 Prozent gemessen. Und im Vorfeld des Spiels, nämlich ab 19.35 Uhr, kam die Krimireihe «Die Spezialisten» auf 3,10 Millionen Seher. Das Vorabendformat hatte allerdings mit 10,3 Prozent bei allen und 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen noch Luft nach oben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91709
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo-Krimiwiederholung schlägt «21 Schlagzeilen» von Sat.1nächster ArtikelZünftige Quoten fürs Politiker-Derblecken vom Nockherberg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung