TV-News

«Paarduell» löst Bommes-Quiz Ende April ab

von   |  22 Kommentare

Neben den werktäglichen Vorabendausstrahlungen soll auch eine Primetime-Folge in der neuen Staffel inkludiert sein.

Nach einer Rekordjagd in der vergangenen Woche mit Marktanteilen bis zu 15,6 Prozent im Gesamtmarkt und einer Primetime-Folge, die mehr als fünf Millionen Zuschauer vor den Schirmen fesselte, steht nun der Termin für den Abschied der laufenden Staffel fest. Nach jetzigen Planungen wird die letzte Folge am 20. April 2017 laufen. Durch kurzfristige Ausfälle sind leichte Verschiebungen aber nicht auszuschließen.

Demnach sieht es momentan so aus, als würde sich Jörg Pilawa gemeinsam mit Frank Plasberg und Anne Gesthuysen mit der zweiten Staffel des «Paarduell» ab Freitag, 21. April 2017 melden. Das Erste will Details zur zweiten Runde erst im Laufe dieser Woche kommunizieren. Nach inoffiziellen Angaben wurden aber Episoden für rund fünf Wochen im Vorabendprogramm hergestellt und auch ein XL-Special für die Primetime.

Die erste Staffel, die im Frühjahr 2016 lief, bestand aus 26 Folgen, die Quoten auf Senderschnitt holten und einer Primetime-Sendung, die am Samstagabend mit über 4,8 Millionen Sehern und 16,2 Prozent Marktanteil insgesamt punktete.

Update: Am Freitag teilte Das Erste mit, dass die Staffel auf 44 Episoden aufgestockt wurde und sogar zwei Primetime-Specials geplant sind.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Paarduell
Kurz-URL: qmde.de/91666
Finde ich...
super
schade
19 %
81 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Baby Daddy»nächster ArtikelAb nach Fuerteventura: «Fernsehgarten» geht wieder 'on tour'
Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
Traber
07.03.2017 14:55 Uhr 1
Dann habe ich ja wieder ne Stunde mehr Zeit für Netflix und Co.



Den Schmus dieses Moderatorenpaares kann ich mir nicht antun.



Gesang von Herrn Bommes und letztens auch der Jäger werde ich vermissen.

Und nicht nur ihre Songs/Lieder.

Das Bommes gestern auch "Love me do" von den Beatles kannte, ok,

aber auch Text und Melodie, wunderte mich schon, da noch jung an Jahren.

Der Mann hat Klasse, wie auch alle Jäger.
Sentinel2003
07.03.2017 14:59 Uhr 2
Und, nach diesen ca. 5 Wochen Paarduell kommt dann wahrscheinlich wieder ein voll krasses fast halbes Jahr WWDS, was mir viel zu viel des Guten ist.....von Ende Mai bis in den September rein....viel zu lange!!





Ich freue mich schon jetzt auf den Quiz - Olymp.... 8)
Traber
07.03.2017 15:12 Uhr 3
WWDS, was oder wer ist das ?

Schaue 18 Uhr im TV nur "Gefragt-Gejagt".

Alles Andere interessiert mich momentan zu dieser Zeit im TV nicht.



Noch vergessen, der Humor und Charme von Herrn Bommes erinnert mich sehr oft

an den unvergessenen Hans Joachim Kulenkampff.
Kaffeesachse
07.03.2017 15:23 Uhr 4
"Gefragt gejagt" im Winterhalbjahr reicht vollkommen aus. Im Sommer schaltet man den Fernseher um 18 Uhr sowieso meist noch nicht ein.
P-Joker
07.03.2017 15:38 Uhr 5
Wenn das "Paarduell" läuft, kann ich mich wieder direkt um 18 Uhr den Sokos zuwenden.

Danach freue ich mich aber schon sehr auf WWDS, wo ich bei einer Folge sogar im Publikum sitzen werde ... :-)
Sentinel2003
07.03.2017 15:52 Uhr 6




Das "Sehen" die Quoten aber gaaaaanz anders....WWDS kommt irgendwie völlig vom anderen Stern und hier Sehen auch sehr viele Menschen im Hochsommer zu....was ich null nachvollziehen kann!! Diese Sendung wird wahrscheinlich wieder vvon Rekord zu Rekord jagen....



Und, wie hier auch schon einige sagten, ich werde diese Frotzeleien zwischen Bommes und den Jägern vermissen....



@P-Joker: die SoKo's gucke ich eh schon seit ewigen Zeiten, da haben die Vorabendquizshow's der ARD garnix dran geändert....
Garfield
07.03.2017 16:16 Uhr 7
@Autor: Den Namen vom "Bommes-Quiz" hätte man durchaus erwähnen können. Ich vermute nicht jeder kennt den ARD-Vorabend auswendig. ;-)
Gernspieler
07.03.2017 16:31 Uhr 8
Wieder dieses unsägliche Paarduell mit dem peinlichen Ehepaar Plasberg/Gesthuysen? Schrecklich. Das kann man sich doch nicht antun. Das gemache von Plasberg und Frau ist doch nur zum Fremdschämen!
Traber
07.03.2017 17:02 Uhr 9
Gernspieler,

so und nicht anders siehts aus.



Nachts, wenn ich schon mal zappe,

tauchen sie auch noch irgendwo auf.

Glaub NDR.



Merken sie doch wohl, wenn ich sofort um- abschalte,

oder ? Gehe ich von aus.
EPFAN
07.03.2017 17:06 Uhr 10


WWDS steht für "Wer weiß denn sowas?". Das Vorabendquiz mit Kai Pflaume als Moderator, Elton und Bernhard Hoecker als Mitspieler.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung