Vermischtes

FremantleMedia übernimmt internationalen Vertrieb von RTL-Programmen

von

Dazu wurde nun ein mehrjähriger Vertrag abgeschlossen. Dies umfasst mehrere hundert Stunden Programminhalte.

Die heutige Bekanntmachung stärkt die Beziehung zwischen FMI und der Mediengruppe RTL Deutschland noch weiter. Das jüngste Engagement der Mediengruppe im Bereich der Eigenproduktionen und die diesbezüglich getätigten Programminvestitionen haben bereits einige großartige Sendungen hervorgebracht, die wir gerne international vermarkten.
Jens Richter, CEO FremantleMedia International
FremantleMedia International wird künftig das RTL-Programm im Ausland vertreiben. Mit der Mediengruppe RTL Deutschland wurde diesbezüglich ein ehrjähriger Vertrag über die Übernahme geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung übernimmt FMI den exklusiven globalen Vertrieb für bestehende und zukünftige fiktionale und non-fiktionale Eigen- und Auftragsproduktionen der Mediengruppe RTL Deutschland.

Dies umfasst mehrere hundert Stunden Programminhalte einschließlich sämtlicher Staffeln des RTL-Dauerbrenners «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei». Mit 21 Staffeln und über 300 bereits ausgestrahlten Folgen beschert die Action-Serie dem Sender regelmäßig hohe Marktanteile und neue Folgen werden ab April 2017 bei RTL zu sehen sein. Ebenfalls zu dem Deal gehört die jüngste RTL-Erfolgsserie «Der Lehrer», von der aktuell eine sechste Staffel beauftragt wurde.

Jörg Graf, COO Program Affairs Mediengruppe RTL Deutschland: „Zunächst einmal möchte ich mich bei unserem langjährigen internationalen Vertriebspartner Global Screen für unsere vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Ich freue mich aber auch, dass wir nun unsere internationalen Programmvertriebsaktivitäten bei FremantleMedia International bündeln. Im Hinblick auf die Strategie der Mediengruppe RTL Deutschland, mehr eigene Inhalte zu produzieren, ist der Wechsel zu FMI, einer der weltweit größten Vertriebsgesellschaften, der nächste logische Schritt. Mit seinem globalen Netzwerk kann FMI unsere Inhalte optimal verwerten und wir können innerhalb der RTL Group mehr Synergien schaffen.“ RTL Deutschland hat in jüngster Zeit stark in die Entwicklung von Eigenproduktionen investiert und wird in Zukunft die Anzahl der Produktionsstunden weiter erhöhen.

Kurz-URL: qmde.de/91634
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Adaption von «Snatch» kommt nach Deutschlandnächster ArtikelDisney lässt Kids Streiche spielen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung