Quotennews

Sat.1, ProSieben und VOX scheitern mit Filmen

von

Trotz einer mäßig angespannten Konkurrenzsituation kam keiner der drei Sender auf ordentliche Quoten. Immerhin wusste sich VOX am späten Abend zu steigern.

Drei Filme, drei Misserfolge: ProSieben, VOX und Sat.1 können mit dem Abscheiden ihrer Primetime-Programme am Samstag nicht zufrieden sein. Den besten Job machte dabei noch Sat.1, das mit «The Lego Movie»  1,33 Millionen Zuschauer und 7,8 Prozent der Umworbenen zum Einschalten bewegte. Recht verhalten sah es dafür beim Gesamtpublikum aus, wo sich für den zweistündigen Streifen lediglich 4,4 Prozent ergaben. Für «The Tourist»  sah es am späteren Abend noch mieser aus, hier brachte es der Film nicht über 0,79 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent der Jüngeren.

Doch selbst von solchen Quoten blieb ProSieben in direkter Konkurrenz deutlich entfernt. So brachte es der Horror-Film «Conjuring» ab 22.30 Uhr nur auf 0,54 Millionen Zuschauer und schwache 2,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Von den 14- bis 49-Jährigen entschieden sich lediglich 0,31 Millionen für den Gruselfilm, womit der Marktanteil bei sehr schlechten 4,6 Prozent verharrte. Immerhin war «Wínter’s Tale» zur besten Sendezeit auf leicht bessere 1,21 Millionen Zuschauer und 6,5 Prozent der Jüngeren gelangt.

Das Schlusslicht unter den großen Sendern, die am Samstag mit Filmware zu überzeugen versuchten, war hingegen VOX, das es «Looper»  nicht über 4,9 Prozent bei 0,84 Millionen Gesamtzuschauern brachte. «Medical Detectives»  verlor danach zunächst noch weiter, bevor sich eine zweite Folge der Sendung nach 23 Uhr auf starke acht Prozent der Umworbenen steigerte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91620
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine 50 Jahre alte Serie ist der heimliche Star von RTL Nitronächster ArtikelÜberraschung: ZDFneo holt Netflix-Hit ins Free-TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung