TV-News

Peter Lustig verlässt nach 25 Jahren «Löwenzahn»

von
ZDF Peter Lustig blickt stolz auf die 25 «Löwenzahn»-Jahre zurück und verabschiedet sich nach dieser langen Zeit mit Wehmut. Der 67-Jährige, der neben seiner darstellerischen Tätigkeit für die Kindersendung auch als Autor und Sprecher tätig war, möchte sich künftig mehr seiner Familie und seinen zahlreichen Freizeitbeschäftigungen widmen. "Ich brauche jetzt einfach mehr Ruhe und ziehe mich zurück", sagt Peter Lustig und "Jetzt soll mal ein anderer an die Stelle treten".

Peter Lustig ist seit 1979 beim ZDF-Kinderprogramm engagiert. Neben «Löwenzahn» moderierte er auch die Umweltreihe «mittendrin» und arbeitete für die Sendereihen «Abenteuer Erde» und «Mammutland».

ZDF Trotz dessen feiert die Sendereihe «Löwenzahn» in diesem Jahr auch bekanntlich ihren 25. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum gibt es viele Highlights für alle Fans der Sendung: Einen großen Naturwettbewerb, einen Geburtstagssong als Videoclip und eine Lange-«Löwenzahn»-Nacht. Höhepunkt ist der 70-minütige «Löwenzahn»-Spielfilm "Die Reise ins Abenteuer" in dem neben Peter Lustig auch Dietmar Bär, Bettina Zimmermann und Roman Knižka zu sehen sind. Interessierte dürfen sich den 15. und 16. Oktober vormerken, denn dann strahlt das ZDF den Film sowie die Lange-«Löwenzahn»-Nacht aus. Diser Zeitraum gilt als Abschluss der Aktivitäten zum 25. Geburtstag der beliebten Sendung.

Laut einer Sprecherin des ZDF werde man das Konzept von «Löwenzahn» fortsetzen. Doch wer als Nachfolger von Peter Lustig in den blauen Wohnwagen einziehen wird, sei derzeit noch offen.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF löwenzahn
Kurz-URL: qmde.de/9160
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs wird heiß: RTL gibt Teilnehmer von «Teufels Küche» preisnächster Artikel«Desperate Housewives»: Auf den Spuren von ABC
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung