Quotennews

«extra 3» setzt Rekordjagd nicht fort

von

Das Satire-Magazin fiel bei allen Zuschauern wieder in den einstelligen Bereich. Auch «Inas Nacht» kam nicht über den Senderschnitt hinaus.

Ausrufezeichen gesetzt: Anfang Februar holte das Team der Satire-Sendung «extra 3» im Ersten noch äußerst schöne 12,3 Prozent Marktanteil bei etwas mehr als 2,2 Millionen Zuschauern. Es war die Zeit, als Donald Trump frisch ins Amt des Präsidenten eingeführt worden war und zahlreiche Satire-Sendung aufblühten. In der Zielgruppe hatte die damalige Sendung sogar um rund drei Prozentpunkte auf rund achteinhalb Prozent zugelegt. Inzwischen scheinen sich die Zeiten normalisiert und die Gemüter beruhigt zu haben.

Die neueste «extra 3»-Sendung holte nun 1,75 Millionen Zuschauer, also grob eine halbe Million weniger als noch im Februar. Die Marktanteile bei allen Sehern gingen auf 9,7 Prozent zurück und lagen somit streng genommen unterhalb des Senderschnitts. Angesichts von noch 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wird man beim Ersten aber wohl dennoch ziemlich zufrieden sein. Das ab 23.30 Uhr gezeigte «Inas Nacht» holte dann noch 8,5 Prozent insgesamt und 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und erreichte eine Gesamtreichweite von rund 970.000 Bundesbürgern.

Über schöne Werte durfte sich auch ZDFneo freuen. Dort lief am Donnerstag ab 21.45 Uhr die Wiederholung der «heute-Show» von vergangenem Freitag. Die Sendung mit Oliver Welke erreichte rund 810.000 Menschen ab drei Jahren, was dem Digitalsender zu schönen 2,9 Prozent Marktanteil verhalf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91584
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 2. März 2017nächster ArtikelHalbwegs versöhnlich? «Triple Ex» verabschiedet sich unter RTL-Senderschnitt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung