TV-News

So wird der Karfreitag zum Mega-Film-Abend

von   |  3 Kommentare

Neben ARD und ZDF hat nun auch RTL ein Karfreitags-Film-Fest angekündigt. Dann soll eines der Fiction-Highlights der Kölner in diesem Jahr laufen.

Der Freitagabend, heuer der 14. April, wird mal wieder ein Abend, an dem sich Film-Fans wohl nicht entscheiden können, was sie schauen. Während das ZDF ab 21.15 Uhr «Matula» in einem Krimi-Special auf den Schirm zurückbringt, zeigt Das Erste den ersten Teil des Adidas-Puma-Films «Die Dasslers». Und auch RTL will das Publikum mit selbst produzierter Ware an sich binden.

Der Sender zeigt zur besten Sendezeit den Streifen «Ein Schnupfen hätte auch gereicht» und erzählt darin die Geschichte von Comedian Gaby Köster. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erlitt dieser vor einiger Zeit einen Schlaganfall. Gerade wieder zurück in Köln schmerzt Gabys Arm, ihr wird schwindelig, sie fällt und knallt auf einen Heizkörper. Die schwerwiegende Diagnose im Krankenhaus: Hirnblutung und Schlaganfall. Das Geräusch der Knochensäge dringt dumpf zu ihr durch, als man ihr die Schädeldecke entfernt. Als Gaby schließlich aus einem wochenlangen Komazustand erwacht, steht sie plötzlich vor einem neuen Leben - ohne Selbständigkeit und Selbstbestimmung.

Gaby Köster spielt sich in dem Film nicht selbst, das übernimmt Anna Schudt. In weiteren Rollen spielen Swetlana Schönfeld, Jasmin Schwiers und Moritz Bäckerling. Gerd Lurz hat das Buch nach einer Vorlage von Gaby Köster geschrieben, auf dem Regiestuhl nahm Christine Hartmann Platz. Begleitet wird die Primetime-Ausstrahlung des Dramas mit der Doku «Spaß habe ich immer noch – Gaby Köster und ihr neues Leben», die am Karfreitag ab 22.05 Uhr 70 Minuten lang im RTL-Programm auftaucht.

Kurz-URL: qmde.de/91548
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL lässt Promi-Kids alte Dinge ausprobierennächster ArtikelNach Fusion: Rettler verlässt Endemol Shine Germany
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
02.03.2017 08:53 Uhr 1
Ich glaube nicht, das RTL damit Erfolg hat!
anna.groß
02.03.2017 11:48 Uhr 2
Och, also mir wird da die Entscheidung leicht gemacht, ich weiß, was ich gucke (RTL)!
P-Joker
02.03.2017 14:48 Uhr 3
Also bei der seltsamen Auswahl ... nein Danke!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung