TV-News

ZDFneo raubt «Ray Donovan»-Fans noch mehr Schlaf

von   |  1 Kommentar

Ab Mitte April zeigt der Spartensender die vierte Staffel der Showtime-Serie als Free-TV-Premiere. Als Quotengarant hat man das Format allerdings längst aufgegeben - und versendet es spät in Doppelfolgen.

Um Serienfans, die noch immer dem linearen Fernsehen als Hauptmedium ihres Konsums die Stange halten, wird es allmählich immer einsamer. Längst haben auch die mehr oder minder großen Sender die Chancenarmut gefeierter Produktionen wie «Ray Donovan» selbst mit Free-TV-Premieren eingesehen - und streichen sie entweder komplett aus dem Angebot oder platzieren sie zumindest zunehmend ungünstiger. Für Letzteres hat sich ZDFneo entschieden, wenn die gefeierte Showtime-Serie im April mit weiteren Free-TV-Premieren zurückkehren wird.

Diese erfolgen nämlich ab dem 11. April immer dienstags ab 23:30 Uhr, womit auf dem ersten Blick der Vorjahres-Slot erhalten bleibt. Da Neo allerdings künftig nicht nur eine, sondern gleich zwei der insgesamt zwölf neue Episoden pro Woche zeigt, müssen Fans bis nach ein Uhr nachts wachbleiben, so sie denn wirklich auf die lineare Ausstrahlung bestehen.

Während das Format für den öffentlich-rechtlichen Sender wahlweise als Quotenkiller oder hübsches Argument gegen Vorwürfe fungiert, das ZDF würde die großen Serienhits dieser Zeit verschlafen, ist es in den USA ein beachtlicher Erfolg. Der vierte Durchgang lief hier bereits im Herbst vergangenen Jahres, ein fünfter ist beschlossene Sache.

Kurz-URL: qmde.de/91531
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Trek: Discovery» soll im Spätsommer startennächster ArtikelConstantin hält an Führungspersonen fest
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
01.03.2017 10:27 Uhr 1
Mir wurscht, wann es läuft - Hauptsache, es läuft!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung