Quotennews

«akte» erstmals seit Monaten im zweistelligen Bereich

von

Die Sendung mit Claus Strunz profitierte aber auch von einem überdurchschnittlich gefragten Schweighöfer-Film im Vorfeld.

Jubel in der «akte»-Redaktion: Die am Dienstagabend ab 22.20 Uhr gezeigte Ausgabe holte nicht nur erstmals in diesem Jahr zweistellige Marktanteile, sondern auch die beste Quote seit September 2016. Bedenkt man, dass im vergangenen September «Promi Big Brother» und somit eines der erfolgreichsten Sat.1-Formate dieser Monate läuft, ist das eine echte Leistung. Ohne den großen Bruder hatte die Magazin-Sendung im Juli 2016 letztmals zweistellige Werte erreicht. Strunz kümmerte sich in den diesmal nur 48 Minuten Brutto-Sendezeit (reine Sendezeit nur 36 Minuten!) unter anderem um Pfusch bei der Billig-Brust-OP, Gesund-Pizzen im Test und dem Raser-Urteil. 1,48 Millionen Menschen schauten insgesamt zu, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es genau zehn Prozent.

Im Vorfeld hatte Sat.1 eine Filmwiederholung mit Matthias Schweighöfer ins Rennen geschickt. Mit «Frau Ella» wollte man sich eigentlich gegen Live-Fußball im Ersten rüsten, der aber fiel bekanntlich kurzfristig aus. Und so schnappte sich die Komödie in Sat.1 sogar die Marktführung mit tollen 14,2 Prozent bei den Umworbenen. 2,96 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.

Das war auch insgesamt mehr als RTL bis 22.15 Uhr auf die Kette brachte. Dort holten zwei Episoden der US-Krimiserie «Bones» 2,46 und 2,50 Millionen Zuseher, was einer Zielgruppen-Quote von 13,3 und 13,7 Prozent entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91517
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpontan-«Tatort» erreicht nur rund zwei Millionen Zuschauernächster ArtikelGut gemacht: «jerks» bleibt zweistellig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung