Quotennews

«The Voice Kids» verzeichnet Staffelhoch

von

In allen Belangen verbuchte die Sat.1-Show die besten Werte der Staffel. In der Zielgruppe lag «The Voice Kids» nicht allzu weit hinter dem vergleichsweise schwachen «Tatort».

Mit «The Voice Kids»  zeigte sich Sat.1 in den vergangenen Wochen wieder etwas erfolgreicher im sonntäglichen Quotenkampf – vor allem, nachdem «Duell der Stars» zu Beginn des Jahres krachend scheiterte. Die vierte Ausgabe stellte bei den Umworbenen mit starken 14,1 Prozent Marktanteil sogar die bisher stärkste Ausgabe der laufenden Staffel dar und lag 5,3 Punkte über dem Senderschnitt. Der Abstand zum «Tatort»  betrug sogar nur 0,7 Prozentpunkte. 1,64 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten sich die Show nicht entgehen lassen – ebenfalls ein neues Staffelhoch.

Insgesamt schalteten 2,92 Millionen Zuschauer ein, womit die Folge knapp 200.000 mehr anlockte als die bisherigen Ausgaben 2017. Beim Gesamtpublikum hatte das ziemlich gute 8,8 Prozent Marktanteil zur Folge.

Gleichzeitig ging RTL mit der Free TV-Premiere des zweiten Teils der «Divergent»-Reihe an den Start, jedoch floppte der Streifen. «Die Bestimmung - Insurgent»  lockte insgesamt nur 2,08 Millionen Zuschauer an, was beim Gesamtpublikum zu miesen 6,1 Prozent Marktanteil führte. Den ersten Teil der Filmreihe, der damals noch bei ProSieben zu sehen war, wollten 2,80 Millionen sehen. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte der Blockbuster für RTL-Verhältnisse wirklich enttäuschende 10,2 Prozent (1,21 Mio.) und lag sogar hinter VOX und «Kitchen Impossible» .

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91484
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gone Girl» und Oscar-Verleihung: Erfolgreicher Abend für ProSiebennächster ArtikelARD bestätigt Elstner-Geburtstagsshow
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung