TV-News

«Das perfekte Promi Dinner» kommt zu Super RTL

von   |  4 Kommentare

Ab März setzt der Familiensender donnerstagabends auf Wiederholungen der Kochsendung, die dann «Christopher Posch» bzw. «Secret Millionaire» ablöst.

Recht kurzfristig hat Super RTL angekündigt, sein Programm für die kommenden Wochen zu ändern. Konkret geht es um den Donnerstagabend, an dem mit sofortiger Wirkung «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!» und «Endlich Zuhause!» aus dem Line-Up fliegen. Stattdessen zeigt der Familiensender am 2. März zwischen 20.15 und 0.20 Uhr gleich vier Folgen der RTL-Sendung «Secret Millionaire». Auch einen Tag später, am 3. März, wird die Sendung ab 22.15 Uhr nochmal in Form einer Doppelfolge im Programm des Senders auftauchen.

Der gleiche Programmablauf ist für die Folgewoche vorgesehen. Alles neu macht dann der 16. März, von dem an Super RTL auf ein eigentlich bei VOX beheimatetes Format vertrauen will. Statt auf getarnte Millionäre setzt man dann auf vermeintliche Promis und ihre Kochkünste. «Das perfekte Promi Dinner» läuft ab Mitte März immer Donnerstag zur besten Sendezeit bei Super RTL und soll laut aktuellen Planungen bis mindestens Anfang April zu sehen sein.

Im Anschluss an das «Promi Dinner», gegen 22.45 Uhr, zeigt Super RTL schließlich «Die Küchenchefs». Was danach läuft, hat der Sender noch nicht bekannt gegeben. Fest steht aber, dass Fans der «Küchenchefs» freitags noch mehr auf ihre Kosten kommen werden. Ab dem 17. März zeigt der Familiensender nämlich ab 22.10 Uhr zwei weitere Folgen des Formats. Schon vor einigen Tagen hatte Super RTL angekündigt, für die nächste Woche sein Programm am Mittwoch umändern zu wollen (wir berichteten).



Kurz-URL: qmde.de/91458
Finde ich...
super
schade
36 %
64 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 24. Februar 2017nächster ArtikelSülters Sendepause: Sülter, der Restauranttestertester - Rach, Henssler, Rosin & Co im Kampf um den Quotenkochlöffel
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
28.02.2017 10:16 Uhr 1
Fehlen nur noch Wetterberichte als Wiederholung :-)
eggi4u
28.02.2017 12:36 Uhr 2
Naja, was will man erwarten...... DALLAS raus, alles andere raus was keine Quote bringt und weil man selbst nichts eigenes hat, bedient man sich eben woanders....



So bleibt man sich treu..... eben so wie man in den 90ern gestartet ist!



Damals war man das, was RTLplus heute ist....
Rodon
28.02.2017 19:52 Uhr 3
Was erwartet ihr schon von SuperRTL? Das war schon immer eine Resterampe mit ganz wenigen Erstausstrahlungen. Und das Promi-Dinner ist eigentlich noch eine Bereicherung für das Programm
P-Joker
28.02.2017 20:13 Uhr 4


Wieso "bedient" man sich hier woanders?



Nur mal so:

Das Original läuft auf VOX, wiederholt wurde es bei RTL Nitro, jetzt kommen die bei Super RTL.

Was haben diese Sender alle gemeinsam? Richtig: Sie gehören zur RTL Group!



Das wäre ja genau so als würde man vom "bedienen" sprechen,

wenn etwas im ZDF käme was vorher bei 3Sat oder ZDF Neo lief.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung