Vermischtes

Mit der Telekom: FC Bayern startet eigenen Sender

von

Konkurrenz für Sky? Der FC Bayern München hat ab kommender Woche, ganz wie große internationale Klubs, nun einen Vereinssender. Vertrieben wird er von der Telekom.

FC Bayern.tv live ist ein weiterer, sehr wichtiger Baustein in unserem Medienmix. Wir bieten den Bayern-Fans dort Hintergrundberichte, Talkformate, exklusive Interviews und vor allem viele Live-Inhalte. Im Mittelpunkt steht dabei das Team von Carlo Ancelotti, aber wir werden auch die Basketballer des FC Bayern, unsere Fußball-Frauen, die Bayern-Amateure, die Jugendteams und die Nebenabteilungen des FC Bayern mit unseren Kameras begleiten.
Stefan Mennerich, Direktor Medien, Digital und Kommunikation beim FC Bayern
In den kommenden vier Spielzeiten bekommen die 36 Profi-Vereine der ersten und zweiten Bundesliga im Schnitt knapp 900 Millionen Euro von TV-Sender Sky bezahlt. Heißt: Am Ende der Rechteperiode liegt die zu zahlende Summe deutlich über dem Mittelwert. Und dennoch versuchen einige Klubs in diesen Tagen noch ihr eigenes Süppchen zu kochen. Der FC Bayern München etwa, immerhin Branchenprimus, startet nun einen eigenen Vereins-Sender und somit zumindest (indirekt) ein Konkurrenz-Angebot zu Sky Sport News HD. FC Bayern.TV live ist konzeptuell sicherlich auch eine Reaktion auf die Klub-Fernsehsender anderer großer Vereine – etwa aus England oder Spanien.

Der neue Sender verspricht Berichte rund um den Verein an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag. Zu empfangen ist der Kanal über EntertainTV, sowie über die offizielle Website und die Smartphone Apps des FC Bayern München – alles in HD-Qualität.

„Wir bauen unsere strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern weiter aus und sind froh, unseren Kunden FC Bayern.tv live auf EntertainTV anbieten zu können“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. „Auch bei der medialen Verbreitung der Vereinsinhalte ist der FC Bayern die Nummer eins in Deutschland und hat mit der Telekom, dem führenden Telekommunikationsanbieter, den richtigen Mitspieler an seiner Seite.“ Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsboss des Rekordmeisters: „Mit FC Bayern.tv live sind wir der erste deutsche Klub mit einem eigenen linearen TV Channel. Wir sind stolz, diesen Kanal in Kooperation mit unserem Hauptsponsor Telekom ins Leben rufen zu können. Es ist ein neuer Weg, um unsere vielen Fans zu erreichen.“

FC Bayern.tv live steht für 5,95 Euro / Monat zur Verfügung, als Telekom-Kunde gibt es die ersten zwölf Monate kostenlos. In der ersten Sendewoche (27. Februar bis 5. März) ist der neue Fernsehsender sogar für alle Fans frei zugänglich.

Kurz-URL: qmde.de/91420
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAndreas Prochaska inszeniert «Das Boot»-Serienadaptionnächster Artikelkabel eins führt im März einen neuen Vorabend ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung