Quotennews

«Team Wallraff» enttäuscht auf hohem Niveau

von

Die Investigativsendung holte bei RTL klar überdurchschnittliche Werte bei Jung und Alt, jedoch unterlag die Ausgabe über Behinderteneinrichtungen den vorhergegangenen Folgen.

Am Montagabend widmete sich «Team Wallraff – Reporter undercover» ab 21.15 Uhr den Zuständen in Behindertenheimen und -werkstätten. Und wie von der Enthüllungssendung gewohnt, trug die RTL-Sendung auch dieses Mal einem großen Publikum ihr schweres Thema heran: 1,65 Millionen Umworbene waren mit von der Partie, was in sehr gute 15,5 Prozent Marktanteil resultierte. 3,51 Millionen Gesamtzuschauer führten indes zu einer sehr guten Sehbeteiligung von 11,5 Prozent.

Jedoch haben diese Zahlen einen leicht bitteren Nachgeschmack. Bei den Werberelevanten kam «Team Wallraff» nämlich auf die schlechteste Quote seit dem 16. März 2015, als es um die Zustände in Jobcentern ging. Bei allen Fernsehenden lief es zuletzt hingegen am 31. August 2015 schlechter, als Freizeitparks auf Herz und Nieren geprüft wurden.

Immerhin: «Extra – Das RTL-Magazin» konnte im Anschluss das Quotenniveau sogar ausbauen. Ab 22.30 Uhr standen 11,6 Prozent insgesamt und 16,3 Prozent bei den Jüngeren auf dem Zettel. Die Reichweite lag bei 2,38 Millionen Wissbegierigen insgesamt und 1,11 Millionen Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91354
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine Hälfte des Kult-Cop-Duos ist jetzt bei RTLnächster ArtikelGätjen moderiert neue Trödelshow am neo-Vorabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung