TV-News

Neue Einsätze für «Die Bergretter»

von   |  1 Kommentar

Die Dreharbeiten zur nunmehr neunten Staffel der ZDF-Primetimeserie haben begonnen.

Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und sein Team befinden sich erneut im Einsatz: Wie das ZDF mitteilt, haben am Dachstein und im österreichischen Kaunertal die Dreharbeiten zur nunmehr neunten Season der Serie «Die Bergretter» begonnen. Neben Ströbel stehen auch Luise Bähr, Markus Brandl, Robert Lohr, Mirko Lang, Heinz Marecek, Michael König wieder einmal vor der Kamera. Die Regie in der sechsteiligen Staffel führen Jorgo Papavassiliou, Oliver Dommenget und Jakob Schäuffelen.

Die Drehbücher wurden von Jens Maria Merz, Danela Pietrek, Hannes Treiber, Sven Halfar und Joyce Jacobs beigesteuert. Die Produktion der ndF steht unter der ZDF-Redaktion Dirk Rademachers, als Produzent agiert Matthias Walther. Die Dreharbeiten sind für bis Anfang September anberaumt.

Das ZDF fasst die Staffel zusammen: „Auch in der neunten Staffel werden Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und sein Team wieder zu spannenden Rettungseinsätzen in der atemberaubenden Bergwelt rund um den Dachstein aufbrechen: Sie müssen herausfinden, was zum Zusammenbruch einer Biathletin führte, um der jungen Sportlerin das Leben zu retten. Oder im letzten Moment in eine sich anbahnende Familientragödie eingreifen, als Markus Kofler den Abschiedsbrief eines Milchbauern findet. In seinem Privatleben hat der Leiter der Bergrettung eine weitere Herausforderung zu meistern: Nachdem eine enge Freundin im Berg verunglückt ist, muss sich Markus um deren achtjährige Tochter Mia (Mia-Sophie Ballauf) kümmern. Der kleine Wirbelwind hält nicht nur Markus, sondern auch die anderen Teammitglieder der Bergretter ordentlich auf Trab.“

Mehr zum Thema... Die Bergretter TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/91344
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon bestellt Fortsetzung von Sat.1-Serie «Pastewka»nächster ArtikelHarald Schmidt sagt Schwarzwald-«Tatort» ab
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
20.02.2017 13:43 Uhr 1
Ich Sehe die serie erst, seit Luise Bähr dabei ist.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung