Quotennews

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: «The Voice Kids» gewinnt rund 40.000 Zuschauer

von

In der Zielgruppe wurden die Gewinne durch höhere TV-Nutzung aufgefressen. «So tickt der Mensch», der Sat.1-Freitagsflop, machte im Anschluss eine ziemlich ordentliche Figur.

«The Voice Kids»  liefert auch sonntags weiterhin eine gute Figur ab. Zwar ist die Sendung an dem Abend nicht ganz so erfolgreich wie freitags, hat aber natürlich auch wesentlich größere Konkurrenz. So ist es durchaus positiv zu sehen, dass die Casting-Show Stück für Stück mehr Zuschauer gewinnt. Diesmal stieg die Reichweite im Gesamtmarkt gegenüber der Vorwoche um rund 40.000 auf nun 2,78 Millionen. Sogar um rund 60.000 Zuschauer legte das Talpa-Format bei den klassisch Umworbenen zu. Die allgemein höhere TV-Nutzung am Sonntagabend sorgte aber dafür, dass die Quote nicht in gleichem Maße anstieg. Mit 12,5 Prozent Marktanteil lag die von Thore Schölermann moderierte Sendung ein Zehntel unter dem Vorwochen-Ergebnis.

Erstaunlich gut machte sich das ab 22.50 Uhr gezeigte «So tickt der Mensch!». Die neue Panel-Show mit Ruth Moschner hatte am Freitag einen Flop hingelegt – nur 5,9 Prozent wollten das Primetime-Debüt sehen. Umso besser dürften die nun bei der Wiederholung gemessenen exakt acht Prozent tun. Somit rückte man schon ein gutes Stück an den Sat.1-Senderschnitt heran. 0,78 Millionen Zuschauer wurden insgesamt gemessen.

Am Vorabend gewann auch die Diät-Show «The Biggest Loser»  hinzu. Ab 17.45 Uhr wollten 2,08 Millionen Menschen die Red-Seven-Produktion sehen (+60.000), was zu schönen 12,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten führte. Hier stieg die Quote gegenüber der Folge zuvor um 0,4 Punkte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91331
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 19. Februar 2017nächster ArtikelNiemand feiert mit: Zu wenige Gäste bei Falcos Geburtstagssause
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Jetzt auf Sky Sport Austria HD ? oder On-Demand auf https://t.co/eDQDoMY9G6 ? Dein Verein ? @SKSturm - #SkyBuliAT? https://t.co/GkxMKqBdZS
Chris Lymberopoulos
RT @SkySportDE: Rudi Völler will von einem "Endspiel" für Heiko Herrlich gegen Stuttgart nichts wissen. @Sky_ChrisL #skybuli #Bayer04 #Leve?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung