Quotennews

«Puppenstars» zum Finale mit Minusrekord

von

Die RTL-Castingshow musste ausgerechnet mit der letzten Ausgabe ein Tief hinnehmen. RTL II wusste indes mit dem ersten Primetime-Spielfilm zu überzeugen und schob sich somit vor Sat.1.

Bisherige «Puppenstars»-Marktanteile 14-49 in 2017

  • 16,2 %
  • 14,2 %
  • 14,2 %
seit 27.01.17, jeweils freitags 20.15 Uhr bei RTL
Eine Ausgabe mehr als 2016 bekamen «Die Puppenstars»  bei RTL in diesem Jahr geschenkt, aus Sicht der Quoten hat sich das nicht bezahlt gemacht. Standen bei Durchgang eins noch durchschnittlich 17,1 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen zu Buche, waren es bei Runde zwei im Mittel 14,5 Prozent.

Zudem ging es zum Staffelabschluss deutlich bergab: 13,3 Prozent der Umworbenen waren übrig geblieben, 1,30 Millionen betrug die dazugehörige Reichweite. 2,56 Millionen verfolgten den Sieg von Barnaby Dixon und seiner Indianerpuppe insgesamt, was 8,3 Prozent entsprach. Bei Jung und Alt entsprach dies neuen Negativrekorden.

Zugutehalten muss man RTL aber, dass es in der Zielgruppe abends kein gefragteres Format gegeben hat. «Die Bülent Ceylan Show»  steigerte sich um 23 Uhr leicht nach Ablauf der Wochenfrist, von 12,4 ging’s auf 13,4 Prozent hinauf. 1,66 Millionen aller Fernsehenden wollten über den Comedian lachen.

Für RTL II begann der Abend richtig gut, da «21 Jump Street» ab 20.15 Uhr 7,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen einheimste. Sat.1 stand um diese Zeit mit «So tickt der Mensch» schlechter da (wir berichteten). Eine Reichweite von 1,04 Millionen kam für den mit Jonah Hill und Channing Tatum besetzten Streifen beim Gesamtpublikum zustande. «Red Sky» war danach allerdings nicht über 5,1 Prozent und insgesamt 0,64 Millionen Zusehende hinausgekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91313
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«So tickt der Mensch» floppt gewaltig nächster Artikel«Mystery Unboxing»: Neue Paketöffneshow bei RTL II YOU
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung