Quotennews

«Der Lehrer» verliert an Boden, Sat.1 punktet mit Krimis

von   |  3 Kommentare

Staffeltief für die 20.15-Uhr-Serie von RTL. Sat.1 hatte erst am späteren Abend Sorgen.

Gut, dass RTL am Donnerstagabend auf hohem Niveau klagen kann. «Der Lehrer» , der vor wenigen Wochen noch 20 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte, musste inzwischen Verluste verkraften. Die neueste Episode, die wieder um 20.15 Uhr startete, landete nur noch bei 16 Prozent Marktanteil. Somit verlor man gegenüber der Vorwoche 0,8 Punkte, gegenüber 14 Tagen zuvor sogar 3,4 Prozentpunkte. Etwa ein «Topmodel»-Effekt? Die ermittelten 16 Prozent jedenfalls waren der niedrigste Wert dieser Staffel – und in der 2016 gezeigten Staffel lief auch nur eine damals neue Folge schlechter. 2,79 Millionen Menschen schauten diese Woche zu, 0,27 Millionen weniger als sieben Tage zuvor.

Dennoch: Den Senderschnitt übersprang die Produktion weiterhin deutlich. Das gilt auch für Sat.1, das mit zwei Folgen «Criminal Minds»  ab 20.15 Uhr auf für den Sender schöne 11,5 und 11,4 Prozent Marktanteil gelangte. Die Profiler-Serie interessierte insgesamt 2,62 und 2,56 Millionen Menschen ab drei Jahren.

«Blindspot» , das um 22.10 Uhr startete, konnte da nicht mithalten. Die US-Serie stürzte auf 7,7 Prozent bei den Jungen. Eineinhalb Millionen Menschen wurden von den Quotenermittlern ausgewiesen. Erst als nach 23.05 Uhr wieder das Profiler-Team von «Criminal Minds»  übernahm, stiegen die Quoten wieder an. Bei der insgesamt dritten Folge des Abends waren es dann 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91292
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Februar 2017nächster ArtikelSport1 landet mit Schalke 04 vor VOX, RTL II und kabel eins
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
17.02.2017 12:09 Uhr 1
Hoffentlich erholen sich die Werte vom "Lehrer" wieder.
Blue7
17.02.2017 14:50 Uhr 2
dabei war die gestrige Folge endlich mal wieder auf dem Niveau der vergangengen Staffel. Für mich ist die aktuelle Staffel eine reine Katastrophe. Der großteil des Hauptcasts (Schüler) wurden durch Episodencharaktere ersetzt. Die Story an den Haaren herbeigezogen.
Sentinel2003
17.02.2017 18:46 Uhr 3
Ich nehme alle Folgen wie immer erstmal auf und Sehe die dann in unregelmässigen Abständen.... :wink:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Wie Männer über Frauen reden

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Erster Einzeltitel auf der ATP-Tour verpasst: Mischa Zverev verliert das Finale von Genf gegen Stan Wawrinka mit 6:? https://t.co/mMiUZE0LSZ
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «La La Land

Zum Heimkinostart des Oscar-gekrönten Musicals «La La Land» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

24 Stunden Country Music im Fernsehen
GoldStar TV ändert sein Programm und zeigt 24 Stunden am Stück Country Music Videos. In den USA zeigen die Fernsehsender schon lange keine Musik me... » mehr

Werbung