TV-News

Historys «Aufstand der Barbaren» läuft bei n-tv

von

Das Doku-Drama, das vom Aufstieg und Niedergangs des römischen Reiches erzählt, wird im Frühjahr vom Nachrichtensender n-tv im Free-TV gezeigt.

n-tv hat sich ein recht bekanntes Doku-Drama für seine Primetime gesichert. Das hierzulande schon von History ausgestrahlte «Aufstand der Barbaren»  wird ab April auch im Free-TV laufen. Eingeplant ist die Produktionimmer samstags um 22.10 Uhr in Doppelfolgen. Sie erzählt die Geschichte legendärer Heerführer der Barbaren, die sich Rom widersetzten.

In den 700 Jahren seiner Blütezeit hat sich das antike Römische Imperium mit einer Vielzahl von Gegnern auseinander setzen müssen. Die aggressive Expansion des Römischen Reiches wurde nicht von allen wehrlos hingenommen. Eine Völkergruppe kämpfte unermüdlich gegen die Okkupierer: Die Barbaren. Die Namen Hannibal, Spartakus, Arminius und Boudicca sind untrennbar mit dem Kampf gegen Rom verbunden. Aufwändig inszenierte Bilder zeigen den Jahrhunderte andauernden Kampf um Freiheit und Kultur sowie um Leben und Tod. In den Hauptrollen sind unter anderem Nicholas Pinnock («Captain America: The First Avenger»), Ben Batt («Shameless»), Emil Hostina, Richard Brake und Jefferson Hall zu sehen.

Bei History im Pay-TV holte die Sendung bis zu 1,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/91281
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«19-2» geht bei AXN in die dritte Staffelnächster ArtikelFormel 1 oder Fußball? Australien oder Aserbaidschan?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
.@ThiemDomi steigt nach seiner verletzungsbedingten Pause wieder am Dienstag ins Training ein! #SkyTennis https://t.co/GnZVR6hGNO
Sky Sport News HD
Ronaldo in der Bundesliga nicht vorstellbar? Was sagt ihr? https://t.co/yq3vJvlS8h
Werbung
Werbung

Surftipps

Kilometer 330 kehrt zurück
Die Kilometer 330 TV-Sendung feiert ihr Comeback und die LenneBrothers Band ist dabei. "Kilometer 330" war Ende der 80er bis Anfang der 90 eine bel... » mehr

Werbung