TV-News

TV-Premiere: Sport1 versucht Wasserball zur besten Sendezeit

von   |  1 Kommentar

Kreativität ist gefordert: Der Spartensender geht nun bei der Wasserball Champions League an den Start.

In Hinblick auf die verlorenen Fußballrechte ab Sommer muss Sport1 in diesen Tagen vermehrt Kreativität walten lassen, um sein Programm weiter mit finanzierbaren Sportrechten zu füllen. Neben Futsal, das schon halbwegs etabliert wurde, ist man da bei der Wasserball Champions League fündig geworden. Schon am kommenden Samstag zeigt der Sender die Partie zwischen Waspo 98 Hannover und Jug Dubrovnik live ab 20.30 Uhr. Antreten muss man dabei unter anderem gegen RTLs Showfeuerwerk («DSDS») und ProSiebens «Schlag den Star».

„Das TV-Livespiel ist für unseren Klub und meine Mannschaft natürlich ein großer Moment“, erklärt Waspo-Trainer Karsten Seehafer im Gespräch mit Sport1. „Dass wir im Hinspiel in Dubrovnik einen Punkt geholt haben, ist eine Sensation. Wenn wir annähernd so ein Spiel im Stadionbad ins Wasser bekommen, dann haben wir für den Sport, die Zuschauer und uns ganz viel erreicht. Um das Final Six theoretisch zu erreichen, müsste jetzt alles passen und wir müssten eine Superserie hinlegen, von den nächsten fünf Spielen vier gewinnen.“

In der Gruppenphase der LEN Champions League geht es für den frisch gebackenen Pokalsieger Hannover darum, Punkte für Platz 3 zu sammeln. Nach der Hinrunde der Gruppenphase liegt Waspo 98 in Gruppe B auf Rang fünf. Die ersten drei Teams der Sechsergruppe qualifizieren sich für die Endrunde, das Final Six. Jan Platte kommentiert aus dem Stadionbad in Hannover, als Co-Kommentator fungiert Waspo-Präsident Bernd Seidensticker.

Kurz-URL: qmde.de/91268
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Staffel: «Arrow» spannt den Bogen ab Aprilnächster Artikelsixx schickt die «Gilmore Girls» bald täglich ins Rennen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
16.02.2017 14:16 Uhr 1
Ich bin jetzt nicht direkt ein Wasserball-Fan, aber ich finde es sehr gut, daß Sport 1 solch "kleineren" Sportarten auch mal Raum zu einer guten Sendezeit gibt. Mehr davon!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung