Quotennews

Bayern München kickt sich mühelos zum Tagessieg

von

Das Torschützenfest im ZDF dribbelte bei Jung und Alt problemlos an allen anderen Programmen vorbei.

Die Torschützen der Partie

  • 1:0 – Arjen Robben
  • 1:1 – Alexis Sánchez
  • 2:1 – Robert Lewandowski
  • 3:1 – Thiago Alcântara do Nascimento
  • 4:1 - Thiago Alcântara do Nascimento
  • 5:1 – Thomas Müller
Fünf Tore, ein Gegentor und 8,12 Millionen Gesamtzuschauer: Der Mittwochabend lief für Bayern München äußerst erfolgreich. Die Champions-League-Partie gegen den FC Arsenal stellte nicht nur die meistgesehene ZDF-Sendung des Tages dar, sondern holte sich auch insgesamt mühelos den Tagessieg. Dies gilt auch für die 14- bis 49-jährige Altersgruppe: 2,38 Millionen Jüngere schauten ab 20.45 Uhr zu.

Dies entsprach fantastischen 22,1 Prozent Marktanteil bei den jungen TV-Nutzern, insgesamt dribbelte sich das Fußballspiel zu famosen 26,2 Prozent Marktanteil. In der Halbzeit gab das «heute-journal» zwar ein gutes Stück nach, mit 20,9 Prozent bei allen und 17,1 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren lief es dennoch hervorragend.

Das «auslandsjournal» sank ab 23.15 Uhr auf sehr gute 13,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 13,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Markus Lanz» kletterte im Anschluss auf 16,1 Prozent bei den TV-Freunden ab drei Jahren, in der jungen Altersgruppe waren nur noch meilenweit über Senderschnitt liegende 12,5 Prozent drin. 1,55 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sahen die Talkrunde, in der es unter anderem um die Fanausschreitungen zwischen Dortmund und Leipzig ging.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91256
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 15. Februar 2017nächster Artikel«Lucifer»: Am späten Abend geht’s aufwärts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung