Primetime-Check

Mittwoch, 15. Februar 2017

von

Mal hingeschaut: Wer hatte das Zeug gegen König Fußball im ZDF zu punkten?

Mit 8,12 Millionen Zuschauern wurde das ZDF am Mittwochabend im TV ebenso ungefährdet zum Sieger wie der FC Bayern München auf dem Platz gegen Arsenal. Die Partie endete 5:1. Das Champions League-Match hatte dem öffentlich-rechtlichen Kanal damit starke 26,2 Prozent Marktanteil gesamt und 16,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gesichert. Dennoch gab es im Gegenprogramm nicht nur Verlierer. Da wäre etwa Das Erste zu nennen, das ab 20.15 Uhr mit «Die Fahnderin» auf recht hübsche 3,63 Millionen Seher (11,1%) kam. Bei den Jungen lag man mit 6,6 Prozent sogar oberhalb des Senderschnitts. Eine Wiederholung von «15 Dinge…», die sich in Sat.1 diesmal mit „Ikea“ befasste, hatte mit 9,1 Prozent bei den Jungen ebenfalls keinesfalls einen Flop-Status, sondern lief sehr achtbar. 1,96 Millionen Leute schauten zu.

Schlechter lief es für Sat.1 dann erst ab 22.15 Uhr: «Norberts Zoo» musste sich mit wenig befriedigenden 6,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen (gesamt 1,08 Millionen) anfreunden. RTL holte schöne Zahlen mit seinem «Bachelor». Eine zweistündige Ausgabe der Warner-Produktion bescherte den Kölnern 14,4 Prozent Marktanteil. Somit war man erster Verfolger von König Fußball bei den Jungen. Gesamt schauten 2,75 Millionen Leute zu. VOX holte mit seinem «Rizzoli & Isles»-Doppelpack derweil 5,7 und sechs Prozent bei den Umworbenen und 1,78 sowie 1,75 Millionen Seher insgesamt. Auch das waren noch halbwegs ordentliche Ergebnisse.

Tagesmarktanteile der großen Acht

Ab 3: 55,5%
14-49: 63,3%
Eine Schublade tiefer einordnen mussten sich RTL II und kabel eins. RTL II kam mit «Die Wollnys» trotz aktueller Schlagzeilen nicht über 5,5 Prozent hinaus, ab 21.15 Uhr lief es für «Teenie-Mütter» angesichts von 4,2 Prozent noch mäßiger. Das neue «Das erste Mal Vater» landete dann noch bei genau vier Prozent. Da traf man auch kabel eins, das ab 20.15 Uhr den Film «Road to Perdition» zeigte und ebenfalls vier Prozent der Umworbenen generierte. Rund 860.000 Leute schauten zu. ProSiebens Serienmittwoch befindet sich derweil ebenfalls im deutlichen Sinkflug.

«Limitless» kam im Doppelpack nicht über schlechte 6,8 und 5,9 Prozent Marktanteil hinaus. Gerade einmal 1,06 und 1,02 Millionen Leute ab drei Jahren wollten die US-Serie sehen. «Lucifer» tat im Anschluss ihr das Beste, schaffte aber nicht mehr den Sprung in den zweistelligen Bereich. Immerhin baute man die Marktanteile ab 22.05 Uhr mit zwei Episoden am Stück wieder auf 8,3 und sogar 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91255
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bachelor» hält gegen Bayern München nicht standnächster ArtikelBayern München kickt sich mühelos zum Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung