» Kino » Kino-News
Kino-News

Robert Downey junior und Richard Linklater verfilmen Podcast

von

Der «Iron Man»-Darsteller und der «Boyhood»-Regisseur adaptieren eine Betrugsgeschichte aus dem «Reply All»-Podcast für die große Leinwand.

Auch wenn Robert Downey junior für seine Auftritte als Iron Man im Marvel-Filmuniversum wiederholt satte Gagen erhält, nimmt sich der Superstar weiterhin die Zeit für kleinere Filmprojekte, wie das Drama «Der Richter – Recht oder Ehre». Nun steht fest, was die nächste kleinere Produktion des Mimen wird: Wie die Produktionsfirma Annapurna Pictures mitteilt, wird Downey junior gemeinsam mit Richard Linklater einen Podcast verfilmen.

Genauer gesagt geht es um die Ausgabe «Man of the People» des «Reply All»-Podcasts, in dem eine auf wahren Begebenheiten fußende Geschichte über einen Betrüger erzählt wird, der Anfang des 20. Jahrhunderts durch den Verkauf wirkungsloser Medizin, Populismus und das Radio nach Ruhm und Reichtum giert.

Downey junior wird die Hauptrolle des gefährlichen John Brinkley schlüpfen, der etwa behauptet hat, durch das Transplantieren von Ziegenhoden männliche Impotenz heilen zu können. Linklater führt Regie. Downey junior und seine Gattin Susan Downey sowie Linklater, PJ Vogt, Tim Howard, und Chris Giliberti produzieren.

Kurz-URL: qmde.de/91230
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unter uns» im Aufwindnächster ArtikelRTL International macht Ende Mai dicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
RT @tagesschau: "Schaut Euch an, was gestern (Freitag) Abend in #Schweden passiert ist" #Trump über Anschlag, den es nie gab, Reax unter #l?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Williams-Tribut-Album erscheint im Mai 2017
Einige der derzeit angesagtesten Country-Künstler vereinen sich zu einem Projekt und ehren auf "Gentle Giants: The Songs of Don Williams" den großen... » mehr

Werbung