TV-News

RTL Crime sichert sich BBC-Drama «SS-GB»

von

Der Pay-TV-Sender sichert sich die Ausstrahlungsrechte an der Serie über ein alternatives, von den Nazis unterjochtes Großbritannien.

Das BBC-Drama «SS-GB» sorgt derzeit innerhalb der Fernsehbranche für Furore. Deutsche Pay-TV-Nutzer werden das Format, das im Rahmen der diesjährigen Berlinale seine Weltpremiere feiert, noch dieses Jahr bei RTL Crime zu sehen bekommen. Dies gibt der Bezahlsender in einer Pressemitteilung bekannt. Voraussichtlich erfolgt die Ausstrahlung der Produktion von Patrick Schweitzer («Whitechapel») im Herbst.

Angesiedelt ist die Adaption des gleichnamigen Romans aus der Feder des Schriftstellers Len Deighton in einem alternativen Universum: Die Nazis haben im Zweiten Weltkriegt die Luftschlacht um England gewonnen und nachfolgend das Vereinigte Königreich an sich gerissen. In eben diesem eroberten Großbritannien gerät der renommierte Detective Douglas Archer (Sam Riley) zwischen die Fronten der barbarischen SS-Schergen und der ebenso schonungslosen britischen Widerstandsbewegung.

Die Serie wurde im Auftrag der BBC in Zusammenarbeit mit BBC Worldwide und Lookout Point von Sid Gentle Films Ltd. produziert. Regie führt Philipp Kadelbach («Unsere Mütter, unsere Väter»), das Skript stammt von den «Skyfall»- und «SPECTRE»-Autoren Neal Purvis und Robert Wade.

Kurz-URL: qmde.de/91192
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWider den 'alternativen Fakten': ZDF startet crossmedialen Faktenchecknächster ArtikelBR startet neuen Sport-Stammtisch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung