Quotennews

Im Ersten: Stärkster «Polizeiruf 110» seit über einem Jahr

von   |  1 Kommentar

Nur ein Fall im Vorjahr hatte höhere Quoten als der nun am Sonntag gezeigte Krimi.

Der «Polizeiruf 110»  hinkt dem «Tatort»  in Sachen Quoten nachwievor etwas hinterher. Doch auch diese Reihe weiß sonntags genügend Leute von sich zu überzeugen, um den Tagessieg einzufahren. Der Fall „Dünnes Eis“ kam nun im Schnitt auf 8,08 Millionen Seher ab drei Jahren – ein starker Wert. Sieben neue Folgen der Sendung hatte Das Erste im Jahr 2016 gezeigt – nur eine davon hatte einen höheren Zuspruch erfahren. Das war im Januar 2016, als „Und vergib uns unsere Schuld“ auf 8,86 Millionen Zuschauer insgesamt gekommen war.

Im Anschluss lief mit «Anne Will»  ein Polittalk, der sich – in diesen Zeiten ausnahmsweise – nicht mit Donald Trump, sondern mit unserem neuen Präsidenten (Frank-Walter Steinmaier) befasste. 4,10 Millionen Menschen blieben ab 21.45 Uhr noch dran, 14,2 Prozent Marktanteil waren die Folge. Der Krimi zuvor hatte noch 21,9 Prozent geschafft. Auch bei den Jungen ging es klar bergab: Ab 20.15 Uhr hatte Das Erste angesichts von 15,5 Prozent die Marktführung inne, ab 21.45 Uhr schauten noch sechs Prozent zu. Für eine politische Sendung ist dieser Wert aber mindestens ordentlich.

Im ZDF übrigens stand Steinmaier in einem «Was nun?» ab 19.10 Uhr Rede und Antwort. Seine Ausführungen sahen hier im Schnitt 4,42 Millionen Menschen ab drei Jahren. Das 20 Minuten lange Interview generierte tolle 14,4 Prozent gesamt und fünfeinhalb Prozent Marktanteil bei den Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91186
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportCheck: Wie stark war die vollgepackte Fußballwoche?nächster ArtikelOtto erweist sich als guter Football-Ersatz
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
13.02.2017 17:31 Uhr 1
Super, weiter so!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

The Deuce, The Principle is All

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Marcel Risse musste sich einer Operation am Meniskus unterziehen https://t.co/nuXlqCAgUP
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Silence»

Zum Heimkinostart von Martin Scorseses «Silence» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland ... » mehr

Werbung