Quotennews

Erfolgreiches Debüt für «Agatha Raisin» bei ZDFneo

von

Mit deutlich überdurchschnittlichen Quoten startete die britische Krimiserie «Agatha Raisin» bei ZDFneo. Auch das Vorprogramm überzeugte.

Neues Serienfutter für Krimifans: seit dieser Woche zeigt ZDFneo die britische Produktion «Agatha Raisin». Eine hibbelige PR-Beraterin löst sich vom Großstadtleben in London und möchte im beschaulichen Carsley zur Ruhe kommen. Dort beginnt sie jedoch, mit ihrem außergewöhnlichen Spürsinn Kriminalfälle zu lösen. Für ZDFneo sind Krimis in der vergangenen Zeit zu einer der wichtigsten Stützen des Programms geworden. Vor allem Serien wie «Inspector Barnaby» oder «Wilsberg» sprengen in aller Regelmäßigkeit den Senderschnitt der kleinen ZDF-Schwester.

Dementsprechend platzierte ZDFneo «Agatha Raisin» auch inhaltlich passend im Anschluss an die britische Krimireihe «Lewis - Der Oxford-Krimi». Die Serie erreichte um 20.15 Uhr 1,05 Millionen Zuschauer und starke 3,3 Prozent Gesamtmarktanteil. Die erste Doppelfolge «Agatha Raisin» konnte dann im Anschluss 0,90 Millionen Zuschauer überzeugen, was nochmals bessere 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Zum Vergleich: der Senderschnitt von ZDFneo lag zuletzt bei 2,5 Prozent.

Auch beim jungen Publikum konnte die Serie überzeugen: tolle 2,6 Prozent verbuchte «Agatha Raisin» bei den 14- bis 49-Jährigen und überbot den Senderschnitt um 1,1 Prozentpunkte. 0,22 Millionen waren insgesamt in diesem Alter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91167
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mindmagic» zaubert sich Marktanteile hinzunächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 10. Februar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung