Quotennews

«Puppenstars» stabilisieren sich, Bülent Ceylan verliert weiter an Boden

von

Abwärtstrend gestoppt: «Die Puppenstars» bei RTL rangierten auf dem Niveau der Vorwoche. «Die Bülent Ceylan Show» verlor erneut Zuschauer und Marktanteile.

Quotenübersicht «Die Puppenstars»

  • 29.01.2016: 4,17 Mio. / 18,2%
  • 05.02.2016: 3,44 Mio. / 17,6%
  • 12.02.2016: 3,17 Mio. / 15,4%
  • 27.01.2017: 3,06 Mio. / 16,2%
  • 03.02.2017: 2,61 Mio. / 14,2%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
«Die Puppenstars»  mussten in der vergangenen Woche neue Tiefstwerte hinnehmen, vor allem beim Gesamtpublikum zeigte die Show Schwächen. Nun bestätigte die Sendung die Zahlen der Vorwoche, fiel aber immerhin nicht weiter in die Tiefe. Die mittlerweile dritte Folge des noch jungen Jahres wollten am Freitagabend erneut 2,61 Millionen Zuschauer sehen – genauso viele wie in der Vorwoche. Ein weiteres Mal unterboten «Die Puppenstars» mit schwachen 8,7 Prozent Marktanteil den RTL-Senderschnitt beim Gesamtpublikum.

Doch auch bei den 14- bis 49-Jährigen musste RTL sorgenvoll auf die Quotenentwicklung der Puppen-Show blicken. Doch «Die Puppenstars» stabilisierten sich nun und erzielten wie sieben Tage zuvor 14,2 Prozent bei den Umworbenen. Immerhin war die Show mit diesem Wert und 1,36 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern um 20.15 Uhr noch das beliebteste Primetime-Programm in der werberelevanten Zielgruppe.

Die «Die Bülent Ceylan Show»  musste im Anschluss jedoch wieder Verluste hinnehmen und fiel im Vergleich zur Vorwoche um 0,6 Prozentpunkte auf 12,4 Prozent. Die Werte beim Gesamtpublikum sind im Moment allerdings noch alarmierender: Nur noch 7,4 Prozent Marktanteil verbuchte die Show des Komikers. 230.000 Zuschauer gingen insgesamt flöten (1,47 Mio.), 120.000 waren zwischen 14 und 49 Jahre alt (0,85 Mio.).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91165
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBiathlon, Krimis, «heute-show»: ZDF glänzt am Freitagnächster Artikel«Mindmagic» zaubert sich Marktanteile hinzu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung