Quotennews

«Der Bergdoktor» lässt starker Konkurrenz keine Chance

von

Echte Überraschung: Die Serie mit Hans Sigl setzte sich gegen zahlreiche bekannte Formate zur Wehr und kam dabei wieder auf mehr als sieben Millionen Zuschauer. Ein echter Hit!

Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet: Trotz des Starts von «Germany’s Next Topmodel», das die weiblichen Zuschauer interessiert und trotz des Vorentscheids zum «Eurovision Song Contest»  war der Siegeszug des «Bergdoktor» im Zweiten nicht zu stoppen. Wie schon in der Woche zuvor holte die 90 Minuten lange Folge mit Hans Sigl in der Hauptrolle wieder mehr als sieben Millionen Zuschauer vor die Geräte. Kaum eine andere ZDF-Reihe, das «Traumschiff» mal ausgenommen, erreicht regelmäßig einen solch hohen Zuspruch. In dieser Woche fanden sich ab 20.15 Uhr den Quotenausweisungen zufolge 7,07 Millionen Leute vor den Bildschirmen ein und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Kanal 21,1 Prozent Marktanteil und natürlich die Marktführung.

Gegenüber der Vorwoche verlor die Sendung rund 70.000 Zuseher, was aber verkraftbar ist. Die Quote ging um etwa einen Prozentpunkt zurück. Bei den 14- bis 49-Jährigen entfernte man sich vom in der Vorwoche aufgestellten Allzeit-Rekord (10%) und landete nun bei immer noch sehr guten 9,3 Prozent Marktanteil. Das nachfolgende «heute-journal»  generierte dann 5,03 Millionen Zuschauer und 16,9 Prozent Marktanteil.

Die wieder genesene «Maybrit Illner»  lud schließlich ab 22.15 Uhr zu einer weiteren Talkrunde über Donald Trump, an der auch der neue Bild-Chef Julian Reichelt teilnahm. 15,5 Prozent Marktanteil wurden erzielt – und somit ein starker Wert auf Höhe der Werte der Vorwoche. 3,49 Millionen schauten insgesamt zu, rund 160.000 Leute mehr als sieben Tage zuvor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91144
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League der Handballer: Ein kleiner Achtungserfolg?nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 9. Februar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dominik Böhner
Ich finde Dennis #Aogo übrigens sehr gut bei #Lanz. Selbstbewusst, starke Meinung, kritisch, gut! @vfb
Dirk g. Schlarmann
RT @Klein_Tho: Awesome #SEN - fans cleaning their section before leaving the stadium! #WorldCup https://t.co/ZxJ2WgvLV4
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung