US-Fernsehen

Aus Spike wird Paramount Network

von

Nach einem inhaltlichen Wandel bekommt der Viacom-Sender nun einen neuen Namen. Dahinter steht eine bestimmte Strategie.

Der Name Spike wird demnächst aus der amerikanischen Medienlandschaft verschwinden. Wie Medienkonzern Viacom am Donnerstagmorgen in Amerika verkündete, wird Spike in The Paramount Network umbenannt. Dem voraus ging schon ein Umbau an den Inhalten von Spike. Die Zielgruppe ist längst nicht mehr nur ein männliches Publikum, leichte Showformate wie «Lip Sync Battle» schielen durchaus auch auf die Frauen. Zudem hatte man zuletzt erste Gehversuche bei klassischen Fiction-Programmen gemacht: So wurde «Tut» auf Anhieb ein Erfolg. Es folgten die Miniserien «Waco» und «The Mist».

Künftig sollen auf dem Paramount Network noch mehr eigene Serien laufen. Möglich aber, dass einige Produktionen der anderen Viacom-Sender dort hin verschoben werden. Zum US-Riesen gehören auch die TV-Marken Nickelodeon, Nick Jr., MTV, BET und Comedy Central. Spike hat insgesamt die besten Zuschauerzahlen aller Viacom-Sender, aber rückläufigen Zuspruch in der klassischen Zielgruppe.

Senderchef Kevin Kay wurde trotzdem mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Er soll das Rebranding nun umsetzen und weiterhin auch die Zügel bei CMT und TV Land in den Händen halten.

Kurz-URL: qmde.de/91138
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 zeigt neue Serie von Ex-«CSI: NY»-Star donnerstagsnächster ArtikelJubiläumsfolge von «Law & Order: SVU» lockt Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung