Köpfe

Christoph Knechtel stößt zu UFA Serial Drama hinzu

von

Der Produzent soll UFA Serial Drama im Geschäftsbereich "Light Fiction" stärken.

Ich freue mich sehr auf die kreative und innovative Arbeit mit dem Team der UFA und auf den Neuanfang mit spannenden Projekten in meinem neuen Umfeld!
Christoph Knechtel
UFA Serial Drama holt sich Verstärkung ins Boot: Wie die Produktionsschmiede bekannt gibt, wird zum 1. März Christoph Knechtel als Produzent von Constantin Entertainment zur UFA-Tochter wechseln. Er soll bei UFA Serial Drama neue Projekte verantworten und vor allem den Geschäftsbereich "Light Fiction" ausbauen – also den Sektor, in den die weiterhin florierende, häufig kritisierte TV-Programmfarbe Scripted Reality fällt, für die Knechtel Experte ist.

Markus Brunnemann, Geschäftsführer bei UFA Serial Drama, kommentiert: „Mit Christoph Knechtel konnten wir einen sehr erfahrenen Produzenten gewinnen, der unser Team ideal ergänzt. Während seiner Zeit bei Constantin Entertainment hat er das Genre Scripted Reality maßgeblich geprägt.“

Er führt fort: „Christoph Knechtel bringt umfangreiches Know-how und viel Kreativität mit, von dem insbesondere unsere neuen Projekte im Geschäftsfeld Light Fiction profitieren können. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit ihm.“

Kurz-URL: qmde.de/91127
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Auf Streife»-Marke erholt sich wiedernächster Artikel #OMG: funk startet neue Sketch-Comedy um YouTuber-Ensemble
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung