Quotennews

Halbfinale: Krachende Niederlage für «It takes 2»

von

Die zusätzliche Konkurrenz von «The Voice Kids» gab der ebenfalls von Talpa kommenden Musikshow den Rest. Eine Woche vor dem Finale steht die Show vor dem Aus.

Das war nix: Die neue RTL-Musikshow «It takes 2»  setzt ihre Talfahrt weiter konsequent fort. Schon die 12,6 Prozent zum Start Mitte Januar waren kein berauschendes Fest, doch seitdem gab die Talpa-Produktion mit den Moderatoren Julia Krüger und Daniel Hartwich Woche für Woche ab. Die nun generierten 6,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen waren da der neue Tiefpunkt. Die Sendung erreichte damit am Sonntag ab 20.15 Uhr gerade einmal die Hälfte des RTL-Schnitts und landete nur knapp vor kabel eins, das mit seinen «Kriminalfällen» zeitgleich auf 4,4 Prozent kam.

Eine Show steht noch aus – sie ist für kommenden Sonntag geplant. Dann will RTL nach aktuellem Stand ab 22.15 Uhr auch nochmal ein Dschungel-Special zeigen. Gut möglich, dass RTL aber noch tauscht und den Dschungel zur Schadensbegrenzung um 20.15 Uhr zeigt, während die Promi-Sänger erst am späten Abend vor sich hinträllern. So würde man auch dem Sat.1-Format «The Voice Kids»  aus dem Weg gehen, das mit halbwegs passablen Werten gestartet ist.

Für RTL war es also kein guter Abend: Ab 22.30 Uhr steigerte sich «Spiegel TV»  noch auf 8,3 Prozent bei den Umworbenen, danach fielen die «Anwälte der Toten»  wieder auf schwache 6,2 Prozent. Insgesamt kam die Musikshow ab 20.15 Uhr auf gerade einmal, 1,62 Millionen Zuschauer, «Spiegel TV» erreichte 0,89 Millionen, die Rechtsmediziner am späten Abend landeten bei 0,73 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91045
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel200.000 weniger als 2016: Schwächerer Start für «The Voice Kids»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 5. Februar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung