Quotennews

Sat.1: Tiere punkten, Zauberei nicht

von

Die Rankingshow überzeugte noch aus Quotensicht in Sat.1. Alles, was danach kam, dann nicht mehr.

Der Freitag soll in Sat.1 ab März wieder ganz der Comedy gehören, unter anderem kehrt dann «Genial daneben» zurück auf die Bildschirme. Bevor es soweit ist, will Sat.1 sein Publikum mit einer Programmkombination aus Rankingshow und Zaubershow begeistern. Dieser Plan ging nur bedingt auf.

Während «111 verrückte Viecher – Die witzigsten Tiere der Welt» nämlich solide 11,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierten, kam «Mindmagic – Die perfekte Illusion» danach nicht über maue 7,9 Prozent hinaus. Zuerst betrug die Zuschauerbeteiligung bei den Jungen 1,16 Millionen, dann bloß 0,71 Millionen.

2,84 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten sich über die Tiere um 20.15 Uhr amüsieren, verzaubern lassen wollten sich anschließend jedoch nur noch 1,49 Millionen. Bei allen Fernsehenden verringerte sich so der ordentliche Gesamtmarktanteil von 8,9 um drei Prozentpunkte auf 5,9 Prozent. «Old Ass Bastards» und «Sechserpack» stellten sich nach 23.28 Uhr mit 7,3 und 7,4 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls nicht als Abräumer heraus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91026
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Spiel beginnt» wieder am Samstagnächster ArtikelRTL II dreht auf, ProSieben schlecht dran
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung