Vermischtes

El Cartel Media modelt seinen Markenauftritt komplett um

von

Der RTL-II-Vermarkter erfindet sich optisch neu.

Der Vermarkter des Privatsenders RTL II gestaltet sein Corporate Design völlig neu: El Cartel Media präsentiert ein komplett neues Logo – das markante Stier-Motiv bleibt jedoch erhalten, selbst wenn es kaum mehr Gemeinsamkeit mit seinem früheren Erscheinungsbild aufweist. Die dreidimensionale Polygonen-Optik soll, so der Vermarkter, „verschiedene Perspektiven und Nuancen“ erlauben, „passend zur Vielfalt und Flexibilität von El Cartel Media.“

Die Farbwelt des neuen Corporate Designs greift auf Rot, Blau, Gelb und Grün zurück, womit sich El Cartel Media stärker an RTL II annähert. Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media, kommentiert: „Als unabhängige dritte Kraft unter den TV-Vermarktern braucht El Cartel Media einen Markenauftritt, der unkonventionell und aufmerksamkeitsstark ist, aber gleichzeitig Kontinuität und Verlässlichkeit vermittelt. Mit der modernen Weiterentwicklung des bewährten Stier-Motivs ist uns das gelungen.“

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II und El Cartel Media, ergänzt: „Der Sender und sein Vermarkter bilden eine starke Einheit. Deshalb ist es wichtig, dass El Cartel Media eine unverwechselbare visuelle Identität besitzt, sich aber einzelne Designelemente mit RTL II teilt. Dazu gehören die variablen Farbwelten beider Marken. Mit einem neuen Anzeigenkonzept und dem Relaunch der Website elcartelmedia.de zur Jahresmitte verleihen wir dem neuen Corporate Design weiteren Schub.“ Umgesetzt wurde das Logo von der Pahnke Markenmacherei, Hamburg. Ein neuer Webauftritt sowie ein neues Anzeigenkonzept werden folgen.

Kurz-URL: qmde.de/90975
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Live by Night»nächster Artikel«True Detective»-Regisseur versammelt Starensemble für neue Netflix-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung