Quotennews

Hunde beflügeln Primetime von Sat.1

von

«15 Dinge» lief mit einer Episode rund um die Vierbeiner stärker als zuletzt.

Ordentliche Quoten hatte Sat.1 am Mittwochabend vorzuweisen. Eine sich um Hunde drehende Episode der Sendung «15 Dinge» holte gegen den Staffelstart von RTLs «Bachelor» recht passable 9,0 Prozent Marktanteil. Sat.1, das derzeit bei rund acht Prozent umherdümpelt, dürfte mit diesen Werten außerordentlich zufrieden sein. Zumal: Die Sendung legte gegenüber den Ausgaben zuvor deutlich zu. Vor zwei Wochen kam eine Folge über Dinge, die man den Arzt fragen sollte, nur auf die Hälfte dieses Werts, sieben Tage zuvor standen 7,3 Prozent (Dinge, mit denen Sie sauber bleiben) auf der Uhr. Die Hunde-Episode generierte nun 2,27 Millionen Zuschauer (ein Plus von starken 0,63 Millionen).

Das war somit ein guter Vorlauf für die neue Doku «Norberts Zoo», die ab 22.30 Uhr lief und Sat.1 noch 1,17 Millionen Zuschauer bescherte. Die Quoten sanken, allerdings nicht dramatisch. Mit 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag man allerdings im leicht-roten Bereich.

Ein kurzer Blick noch auf den Morgen, wo das «Frühstücksfernsehen» bekanntlich gegen seinen Ex-Moderator Jan Hahn (jetzt bei RTL) antreten muss. Die viereinhalbstündige Sat.1-Morningshow holte ab 5.30 Uhr schöne 14,5 Prozent Marktanteil und war somit in diesem Punkt wieder das erfolgreichste Sat.1-Format des Tages.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90969
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 1. Februar 2017nächster Artikel300.000 Zuschauer verlassen das «Landgericht»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung