TV-News

Ab März: RTL II zeigt Free-TV-Premieren von «Game of Thrones» samstags

von   |  3 Kommentare

Am gleichen Abend serviert der Privatsender künftig seinen Zuschauern «Fear the Walking Dead» erstmals im frei-empfangbaren TV.

Schon bei «The Walking Dead» stellte RTL II den Modus jüngst von einer Eventprogrammierung auf den wöchentlichen Rhythmus um, was den Quoten allerdings nicht wirklich geholfen hat. Mit «Game of Thrones» verfährt der Grünwälder Privatsender nun ähnlich. Die Free-TV-Premieren von Runde sechs werden nicht mehr innerhalb kürzester Zeit verballert, sondern am für Serien eingerichteten Samstag laufen.

Am 11. März geht es los, gezeigt werden pro Woche zwei Episoden ab 20.15 Uhr. Auf diesem Slot stimmt RTL II Fans des Fantasyspektakels von George R. R. Martin bereits seit mehreren Wochen mit Re-Runs auf die frischen Episoden ein. Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen ließen bislang mit bestenfalls um die vier Prozent jedoch stark zu wünschen übrig. Durchgang fünf war nach einem Februar-Wochenende 2016 schnell gegessen: Die Marktanteile schwankten dabei zwischen Gut und Böse, 4,1 bis 8,6 Prozent wurden damals bei den Umworbenen ermittelt.

Um 22.20 Uhr folgt am selben Abend noch «Fear the Walking Dead», dem im Los Angeles spielenden Ableger des AMC-Zombiehits «The Walking Dead» von Robert Kirkman. Hiervon plant RTL II zum Auftakt gleich drei Folgen ein. Die Serie erzählt von den Anfängen der Seuche, die lebende Tote hervorbringt. In den Mittelpunkt gerückt wird dabei die Patchwork-Familie von Highschool-Vertrauenslehrerin Madison Clark und Englischlehrer Travis Manawa.

Kurz-URL: qmde.de/90959
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMission Restaurantrettung: Rach legt wieder losnächster Artikel«Ab ins Beet!» und «Mein Kind, dein Kind» kommen im März zurück
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
01.02.2017 18:50 Uhr 1
RTL II wird einfach nicht Schlau und lernt nicht aus seinen Fehlern. Man zeigt Samstags in der Primetime keine Serien! Das passt nicht, da Zuschauer an solch einen Tag Filme und Shows schauen! Somit macht RTL II wieder tolle Serien kaputt und versendet sie. Das es da keine guten Quoten gibt, hätte man schon längst merken müssen. Damals hat der Sender schon "Smallville" somit kaputt gemacht.
tommy.sträubchen
01.02.2017 21:26 Uhr 2
Ich verstehe es auch absolut nicht.Seit Wochen lauft Game of Thrones desaströs Samstags zur Prime Time bei RTL II...viel besser wirds auf diesem Sendeplatz nicht werden,denn die meisten Folgen sind Fsk 16 und somit wird RTL II wohl ordentlich die Zensurschere schwingen müssen.Es muss ja uuunbedingt 20.15uhr sein...:'( aber egal die Staffel gibt sowieso längst auf DVD.
kauai
02.02.2017 12:10 Uhr 3


Ich wäre froh, wenn es mehr Sender geben würde, die samstags Serien zeigen würden. Mit den in Deutschland gezeigten Shows kann ich grundsätzlich recht wenig anfangen und die Filme hat man im Regelfall eh schon vorher Mal irgendwo gesehen.



Das Problem hier ist halt nur, daß ich mit Game of Thrones nix anfangen kann!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung