Quotennews

Ohne Dschungel lässt «Undercover Boss» ordentlich Federn

von

Das Dschungelcamp ist geschlossen, bei RTL kehrt Quotenalltag ein. Für «Undercover Boss» ist dieser recht durchwachsen.

Selbst wenn die jüngste Staffel als langweilig betrachtet wurde: Die Auswirkungen von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» auf die TV-Landschaft waren auch dieses Jahr nicht zu verachten. Nicht nur, dass das Format einmal mehr herausragende Quoten einfuhr, es bescherte RTL auch im Vorprogramm starke Zahlen, die nun wegbrechen. Dies bekommt etwa «Undercover Boss» zu spüren.

Die Dokusoap über Firmenchefs, die sich unerkannt unter ihre Angestellten mischen, kam am Montagabend auf 3,62 Millionen Neugierige und sehr gute 11,3 Prozent Marktanteil. In den Vorwochen waren jedoch weit mehr als vier Millionen Menschen mit von der Partie und die Marktanteile lagen bei 13,5 sowie 14,7 Prozent.

Bei den Umworbenen erfolgte ein noch drastischerer Absturz: Nach 2,04 und 2,17 wurden nun 1,23 Millionen Werberelevante gemessen, der Marktanteil sank von 18,4 und 19,9 Prozent auf bloß noch mäßige 11,3 Prozent. Vorab scheiterte auch «Wer wird Millionär?» daran, den Senderschnitt in der Zielgruppe zu überbieten.

Jauchs Quizshowklassiker generierte bei 1,42 Millionen jungen Ratefüchsen akzeptable 12,6 Prozent Marktanteil, alles in allem wurden tolle 14,9 Prozent eingefahren. Die Reichweite belief sich auf 5,07 Millionen Interessenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90913
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon trifft Entscheidungen zu zwei Seriennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 30. Januar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung