Wirtschaft

‚Potentiale für Co-Produktionen ausschöpfen‘

von

Tele München Gruppe beteiligt sich an US-amerikanischem Medienunternehmen Storied Media Group.

Über die Storied Media Group

In den vergangenen drei Jahren hat SMG über 60 Projekte an die Film- und Fernsehindustrie verkauft. Zu den bisherigen Fernseh- und Kinoproduktionen, die auf Inhalten von SMG-Kunden basieren, gehören Boston (CBS), Deepwater Horizon (Lionsgate), American Honey (A24), 36 Hours (Travel Channel) und APB (Fox).
Die Tele München Gruppe (TMG) hat sich am amerikanischen Unternehmen Storied Media Group beteiligt. SMG ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das vor drei Jahren vom heutigen Geschäftsführer Todd Hoffman gegründet wurde und sich auf die Vermittlung von Filmrechten und die Produktion von Kinofilmen und TV-Content spezialisiert hat. „Dieses strategische Investment wird es SMG ermöglichen, ihren rasanten Wachstumskurs beizubehalten und den Fokus weiterhin auf die agenturunabhängige Vermittlung von High-End-Verlagscontent in Hollywood zu legen“, heißt es in einer am Montag publizierten Mitteilung.

Beide Unternehmen wollen nun die Potentiale einer Zusammenarbeit bei einer Vielzahl internationaler Co-Produktionen für den Film- und Fernsehbereich ausschöpfen. "Ich heiße unseren neuen Gesellschafter herzlich willkommen und freue mich sehr über die Unterstützung bei unserer voranschreitenden Expansion. Die TMG ist der perfekte strategische Partner für SMG zu einem Zeitpunkt, an dem wir in die nächste Phase unserer Entwicklung eintreten", sagt SMGs Todd Hoffman.

Herbert L. Kloiber (großes Bild), Geschäftsführer der TMG, fügt hinzu: "Die Investition in SMG passt hervorragend zu unserem strategischen Ziel der Diversifikation in den Sektor der internationalen Co-Produktionen. Wir freuen uns darauf, zum Wachstum von SMG beizutragen und damit gleichzeitig unser Produktportfolio für die deutschsprachigen und internationalen Märkte zu stärken."

Kurz-URL: qmde.de/90902
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportCheck: Wen interessierten Futsal, Volleyball & Basketball?nächster ArtikelDoppelter Kinosieg für «Split»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung