Vermischtes

Sky will unabhängiger von Kabelnetzbetreibern werden

von

Treiber dieser Idee ist Sky UK. Dort soll Ende 2017 das komplette Programm auch via Stream zur Verfügung stehen.

Wer Kabelkunde von Sky ist, der hat weiterhin das Nachsehen. Noch immer sind im Netz von Vodafone Kabel Deutschland etwa nicht alle Bundesliga-Spiele in voller Länge in HD zu sehen, Sky Arts wird als linearer Sender zum Beispiel gar nicht eingespeist. Die Sky-Gruppe will sich nun europaweit unabhängiger von Kabelnetzbetreibern und Sat-Plattformen machen. In der zweiten Jahreshälfte 2017 soll zunächst in Großbritannien ein komplett Breitband-basiertes Angebot an den Start gehen, heißt es aus London.

Zu einem späteren Zeitpunkt sollen ähnliche Möglichkeiten dann auch in Italien sowie in Deutschland und Österreich folgen. Schon jetzt bietet Sky in Deutschland viele Inhalte Auf Abruf an. Wer komplette Sender sehen möchte, der ist aber auf die klassischen Verbreitungswege angewiesen. Und nicht in jeder Straße Deutschlands lässt sich ganz einfach eine Sat-Schüssel anbringen.

Sky erhofft sich durch die Aktivität mehr Unabhängigkeit von Kabelnetzbetreibern und auch das Erreichen neuer Kundenschichten.

Kurz-URL: qmde.de/90862
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLütke wird Fernseh-Chefin im Landesfunkhaus Niedersachennächster ArtikelModern Muslim Family
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung