Quotennews

Zweiter «Führerscheintest» mit guten Quoten

von
Im Dschungel bestand sie jede Prüfung, nur bei der Führerscheinprüfung klappt nichts. Désirée Nick fiel am Dienstag bei Sonja Zietlow in der zweiten Ausgabe des «Großen Führerscheintests» bei RTL durch ihre praktische Prüfung. "Känguruhoden zu essen ist viel leichter, als die Führerscheinprüfung. Ich glaube, ich bin zu blond für das Autofahren", so die Berlinerin, die immerhin ihre theoretische Prüfung bestanden hat.

Mit durchschnittlich 4,25 Millionen Zuschauern erreichte die dreistündige Show einen Marktanteil von 14,9 Prozent. Bis zu 5,23 Millionen Zuschauer waren dabei, als Sonja Zietlow und Kai Ebel die Nation auf die Führerschein-Probe stellten. In der werberelevanten Gruppe der 14-49-Jährigen kam der Verkehrstest, dem sich im Studio unter anderem Lisa Fitz und Til Schweiger stellten, auf 2,42 Millionen junge Zuschauer und 19,8 Prozent Marktanteil.

Passend zum Thema sendete RTL im Anschluss an die Show die Dokusoap «Vorsicht, Falschfahrer: Die Politessen kommen», für die sich allerdings nur 1,44 Millionen Zuschauer entschieden. Das entspricht einem Marktanteil von 11,9 Prozent. In der Zielgruppe sah es mit 0,92 Millionen jungen Zuschauern und 16,3 Prozent Marktanteil dagegen besser aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9085
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Joan» kommt erst 2006 wiedernächster Artikel«Brautpaar auf Probe»: Erfolg in der Zielgruppe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung