Quotennews

Frische Ware bringt «Criminal Minds» gute Ergebnisse

von

Eine Folge aus der zwölften Staffel bescherte Sat.1 und dem Profiler-Format tolle Werte. Sonst sah der Tag für den Sender aber zumeist nicht so gut aus.

Abschied nehmen von Agent Hotchner: Sat.1 zeigte am Donnerstag die letzte Episode mit der beliebten Figur in «Criminal Minds» , die wegen Handgreiflichkeiten am Set (wir berichteten) nicht weiter mit dabei ist. 12,2 Prozent Marktanteil fuhr die Erstausstrahlung der Serie ab 20.15 Uhr ein – exakt zweieinhalb Millionen Menschen schauten zu. Das ist für Sat.1 ein ziemlich guter Wert, und überstrahlt auch alles im Umfeld. Ein weiterer Doppelpack der Serie als Re-Run, gezeigt ab 21.15 Uhr, etwa fiel auf noch 2,02 Millionen Zuschauer und passable 9,8 Prozent Marktanteil.

Am Vorabend hatten die Scripted-Formate «Auf Streife: Die Spezialisten» und «Die Ruhrpottwache»  9,7 und 8,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen generiert. Keine schlechten Werte, aber eben auch keine ganz herausragenden. 1,75 und 1,76 Millionen Menschen sahen die Produktionen von filmpool.

Größtes Sorgenkind von Sat.1 ist derzeit das um 17.00 Uhr gezeigte «Verdächtig», das zuletzt teils zu deutlich unter den Senderschnitt fiel. Auch am Donnerstag holte die gezeigte Folge mit gerade einmal 5,4 Prozent absolut schlechte Werte. 1,03 Millionen Leute ab drei Jahren schauten durchschnittlich zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90849
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel#FinalFack - «Fack ju Göhte 3» kommt schon im Oktobernächster Artikel«Modern Family» erweist sich als schwächeres Dschungel-Lead-Out
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung