Quotennews

Dschungel mit leichten Verlusten, Rekord für «stern TV»

von

Dennoch war die RTL-Show natürlich Spitzenreiter in der Zielgruppe. Auch «DSDS» hielt sich bei mehr als 20 Prozent.

Erneut starker Mittwoch für den Kölner Sender RTL. Angetrieben von der Eventshow «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»  kam der Privatsender bei den klassisch Umworbenen auf sehr tolle 19,1 Prozent Marktanteil – und somit mehr als doppelt so viel wie das auf Rang zwei liegende ProSieben mit 8,9 Prozent. Der Dschungel selbst war also über jegliche Quoten-Kritik erhaben. Zwischen 22.15 und 23.25 Uhr schauten 6,49 Millionen Leute ab drei Jahren zu. Im Gesamtmarkt entsprach das einem Marktanteil von 27,4 Prozent, bei den Jungen waren es 41,9 Prozent, die ermittelt wurden. Gegenüber dem Mittwoch zuvor aber musste die von ITV produzierte Show leicht Federn lassen. Damals war das Format auf noch stärkere 44 Prozent bei den Jungen gekommen, die Reichweite lag bei rund 6,6 Millionen.

Auch «Deutschland sucht den Superstar» , das in den beiden Stunden zuvor zu sehen war, ließ etwas Federn. Aus 22,7 Prozent sieben Tage zuvor wurden in der klassischen Zielgruppe noch immer starke 20,1 Prozent. Somit war die Casting-Show freilich Marktführer bei den Jungen. Insgesamt musste man sich jedoch dem sehr starken ZDF-Krimi geschlagen geben. 4,19 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr ein. Das waren rund 80.000 weniger als in der Vorwoche.

Stärker als vor sieben Tagen schnitt derweil «stern TV»  ab. Das Magazin mit Steffen Hallaschka befasste sich wieder ausführlich mit den Dschungel-Themen und landete zwischen 23.25 Uhr und kurz nach Mitternacht bei tollen 36,9 Prozent. Damit wurde die beste Quote aller Zeiten für das Magazin ermittelt. Die Reichweite lag im Gesamtmarkt bei 3,95 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90820
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Glück am Vorabend, Pech in der Primetimenächster ArtikelHochzeit am Nachmittag lässt Quoten blühen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung