Quotennews

Dem Dschungel sei Dank: Quotenrekorde für «Der Lehrer» und «Magda macht das schon»

von

RTL freut sich über einen enorm starken Donnerstagabend. Auch vor 22.15 Uhr lag der Kanal zumeist bei mehr als 20 Prozent. Sat.1 startete derweil gut in die zwölfte «Criminal Minds»-Staffel.

Mit 42,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» auch am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr das Nonplus-Ultra im deutschen Fernsehen. Die Dschungel-Show beflügelte nicht nur das für RTL neue «Modern Family», sondern auch die Familienserien im Vorfeld. So holte der ab 20.15 Uhr gezeigte «Lehrer» mit seiner dritten neuen Folge in diesem Jahr nicht weniger als einen neuen Allzeit-Rekord. Die Serie generierte in der klassischen Zielgruppe spitzenmäßige 21,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 3,45 Millionen Leute ab drei Jahren zu, das viertbeste Ergebnis aller Zeiten.

Dabei blieb es nicht. Auch das neue «Magda macht das schon» lief ab 21.15 Uhr mit einem Doppelpack richtig stark. Die Sitcom machte somit reichlich Werbung für eine Verlängerung in Satffel zwei. Die Serie kam zunächst auf 17,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 3,20 Millionen Menschen schauten zu. Ab 21.45 Uhr stiegen die Werte dann rasant an; auf im Schnitt 4,05 Millionen Zuschauer. Man darf am Rande erwähnen, dass sich hier wohl schon einige Dschungel-Fans etwas früher zu RTL gesellt hatten. Aber schaden kann das ja nicht. Mit 22,2 Prozent Marktanteil jedenfalls legte die zweite Folge des Abends und die sechste «Magda»-Episode insgesamt deutlich zu. Vergangenen Donnerstag kam die Polyphon-Serie ab 21.45 Uhr auf 16,4 Prozent.

Staffelstart geglückt


Mit dem Staffelstart der zwölften Runde von «Criminal Minds» lief ab 20.15 Uhr übrigens die vorletzte Folge mit Ermittler Hotchner. Der war nach einer Auseinandersetzung aus der Serie geschrieben worden. Sat.1 kam mit dem Profiler-Format zur besten Sendezeit auf ebenfalls starke Werte – und freut sich über 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 2,73 Millionen Zusehende insgesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90705
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Werte für vierten Tag der Australian Opennächster ArtikelStarke Reichweiten: «Bergdoktor» kommt vor dem Dschungel ins Ziel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung