TV-News

Super RTL wiederholt «Dallas»

von

Ob der deutsche Fernsehsender an zwei alte Staffeln die letzten Folgen in Erstausstrahlung bringt, ist fraglich.

Der TV-Sender Super RTL beendet am 30. Januar 2017 vorerst die Ausstrahlung an der amerikanischen Serie «Lie to Me». Stattdessen können die Zuschauer ab Montag, den 6. Februar 2017 die neuen Abenteuer der Ewings dort sehen. Doch der deutsche Spartensender hat bislang nur die erste und zweite Staffel angekündigt, die bereits im deutschen Fernsehen zu sehen waren.

Die erste Runde wurde Anfang 2013 bei RTL ausgestrahlt und erreichte 2,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe wurden akzeptable 16,8 Prozent ermittelt. Da die Werte jedoch von Woche zu Woche nach unten rauschten, entschied man sich gegen eine Fortführung. Die zweite Runde holte bei Super RTL Mitte 2013 mäßige, aber nicht überschwängliche Quoten.

Seit dreieinhalb Jahren warten die deutschen Fans von «Dallas» auf eine Fortführung. Da Super RTL allerdings derzeit mit keiner Serie am Abend wirklich beachtliche Quoten holt, ist die Erstausstrahlung bei Super RTL derzeit sehr unwahrscheinlich.

Kurz-URL: qmde.de/90697
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAllzeitminus für «People's Choice Awards»nächster ArtikelIn gutem wie in schlechtem Geschmack: Tele 5 holt die 90er zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung